Erste Erfahrungen

  • Der Fußsensor geht weiterhin, wenn auch, wie bei allen Systemen, wann es Lust hat.

    Liebe Leute, bis vor kurzem hatte ich das auch geglaubt, und bei der Niederlassung beanstandet.
    Mein Gesprächspartner (der "Meister") und seine Kollegen haben wechselweise diese Beanstandung mit ihren Bein-Bewegungen nachgeprüft, und konnten es kaum fassen, was sie erlebten:

    • Der Eine hatte ebenso wie auch ich seine Schwierigkeiten mit der Anwendung: Die Erfolgsquote aller seiner Fußwedel-Versuche blieb bei mageren ca.10 % Öffnungen.
      Darum rief er einen Kollegen - dem erging es aber auch nicht besser.
      Von-links-nach-rechts und umgekehrt, und dann mal schneller und mal langsamer bewegt: Dieses "System" blieb ein Mysterium...
    • Dann kam ein Anderer dazu, und er konnte mit einer guten Quote von ca. 75-80% die Heckklappe regelmäßig öffnen. Wie denn das?! Keiner der Anderen konnte das verstehen. Wo lag der Fehler im System? Oder gar in der Anwendung?
    • Jetzt berieten sie untereinander, woran das lag: Reagiert "das System" besser auf Metall als auf "organisches Material"? Hatte das Phänomen mit den Füßen, genau gesagt mit den Schuhen zu tun? Hatte einer von ihnen Metall in seinen Schuhen (Sicherheitsschuhe) oder gar in den Beinen (von früherer OP zurückgeblieben)?
      Die Lage uferte aus zum slapstick. Unfreiwillige Komik, allgemeines Gelächter und weiter-Rätseln.
      Hinzu kam noch meine Schilderung der Erfahrungen anderer Teilnehmer, z.Bsp. @Juco s Bericht von seinem Krückstock: Gröööööl!

    Irgendwann danach hatte ich es mal so richtig eilig mit dem Einladen diverser Sachen aus meinen vollen Armen, und ich war schon "vorab sauer" wegen der vielen nervigen vorherigen Versuche: Ich kickte einfach mit dem Bein geradeaus knapp neben/unter dem Logo unter die Klappe - und "piep-piep-piep!" ging sie auf! :thumbup:


    Seitdem habe ich verstanden: NICHT WEDELN! Egal was dir die Werbung mit schönen Frauen-Beinen vorführt oder was dein Verkäufer dir dazu sagt: Ein Fußkick unter die Gürtellinie deines Tali ("war nicht böse gemeint, mein Freund!"), und ich glaube, fortan wird er genau so brach aufgehen wie es meiner seitdem tut. :D


    @admin: magst du das hier kopieren (Nicht verschieben) in den threat "mal was zu lachen"? Oder sollen Nutzer, die in mehreren threats posten wollen, den Inhalt zwei mal speichern?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Also ich habe die besten Erfahrungen gemacht indem ich den Fuß von links nach rechts bewege. Ebenso das Schließen bekomme ich dann mit der gleichen Bewegung hin.

  • Das ging mir schon manches Mal durch den Kopf: "Dein Tali, das unbekannte Wesen".
    Vielleicht hamse bei deinem "das System" unten-längs angechraubt und bei meinem Tali unten-quer? :saint:

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Wenn es bei jemandem gar nicht funktioniert, einfach mal vorne (ver)suchen ?(:D:D;(

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • So, heute ist der Talisman in der Werkstatt und alles wird gemacht.


    Aber was mir gestern Abend aufgefallen ist: Auf der Innenseite meiner Felgen, ich weiss nun nicht ab das schon zur Bremse gehört, oder ein Teil des Rades ist, rostet es. Aber nur bei den hinteren Rädern, nicht vorne.


    Hat hier jemand das gleiche Probleme? Liegt das an der Legierung?


    Gruß
    Andreas

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • Meinst da wo das Rad angeschraubt wird?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo!


    Das könnte das Hitzeschutzblech sein, die rosten leider relativ bald, hat aber keinen Einfluss auf das Fahrverhalten.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Das wird Flugrost durch Abrieb der Bremsscheiben und Beläge sein. Die Radnaben sind nur sperrlich gegen solche Einflüße behandelt da die ständiger Bewegung ausgesetzt sind.
    Beim Reifenwechsel kurz mit der Drahtbürste drüber und evtl. ein wenig Zinkspray drauf.


    Ist also "by Design"