Erste Erfahrungen

  • Hallo, diese Balken gibt es nur in Tachostil 2 glaube ich (musst du mal schauen, bin mir nicht ganz sicher) - das Display vom Sportmodus ist es jedenfalls


    Da kannst du dann im Display auf die beiden Balken kommen über die Taste am Lenkrad.

    Danke für die Hilfe. Ich habe die Einstellung gefunden. Na dann bin ich später mal gespannt. Wobei das ja wenig zu sagen hat, da ich über die Einfahrphase von ca. 3000 Km noch nicht gekommen bin (Schätze ich mal).

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ein weiterer Talisman auf unseren Straßen :D


    Einherjer:
    Das klingt bisher ja sehr schön. Freut mich für dich! Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass du von den diversesten Wehwehchen (und leider z.T. ja auch gravierenden Problemen) verschont bleibst und weiterhin das Grinsen im Gesicht behälst. Ich hab es auch nach einem guten halben Jahr und trotz diverser kleinerer Mängel und damit verbundenen Werkstatt Aufenthalten nach wie vor! :P

  • Danke. Und auch am zweiten Tag bislang 0,0nix Negatives aufgefallen. Was ich aber noch nicht ausprobiert habe sind die Spritzwasserdüsen ... mach ich heute auf der Heimfahrt.
    Und mein Grinsen will einfach nicht weichen :D


    Und die Bose-Anlage finde ich doch besser als Anfangs gedacht. Es hängt extremst von der Qualität des Eingangsmaterials ab.


    Zu den Leistungsbalken Hp und Nm : Wie schon gedacht, bewegt sich der Nm Balken bis ca. 80 - 90 % und der Hp Balken bis 50 - 60 %. Aber wie gesagt, ich fahre die ersten gut 1000 Km geschmeidig und die volle Leistung wird auch erst nach ca. 3000 Km erreicht. ALso sind diese Eindrücke für eine Auswertung nicht belastbar.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Man du machst mich hier ja immer unruhiger..Meiner ist vorgestern beim Händler tief verpackt eingetroffen und erst am Mittwoch darf ich ihn in Empfang nehmen...sitze wie auf Kohlen

  • Man du machst mich hier ja immer unruhiger..Meiner ist vorgestern beim Händler tief verpackt eingetroffen und erst am Mittwoch darf ich ihn in Empfang nehmen...sitze wie auf Kohlen

    Ich hätte meinen ja erst heute abgeholt, aber ich hatte es auch nicht mehr ausgehalten und habe ihn dann am Mittwoch Abend kurz vor Toreschluss noch abgeholt.
    Aber ich kann dir versichern, die Vorfreude lohnt sich.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Es scheint so als würde mein RLink2 doch Android Auto unterstützen ... weiß nur nicht so genau wie das funktioniert. Habe mich auch noch nicht näher damit befasst, da es für mich wahrscheinlich eh uninteressant ist.


    Die Version meines RLink : Softwareversion 3.3.16.946 und BootVersion : 5276

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Und in wie Fern soll sich das zeigen? Bzw. wie kommst du darauf.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Weil ich in einem Untermenü meines RLink eine Rubrik habe die heißt : Handyspiegelung. Dort wird auf 4 oder 5 Seiten erklärt wie das funktioniert. Und das Android Auto auf meinem Handy hatte reagiert als ich mit meinem Handy im Auto saß. Aber wie gesagt ich bin nicht näher darauf eingegangen.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Übrigens, jedes mal wenn ich das RLink anschalte öffnet sich ein Fenster in dem ich "gewarnt werde, das wegen Internetverbindung meine Daten offen wären oder so was in der Art, manchmal bekomme ich auch noch solche Ratschläge, das ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten solle, bla bla bla ... wie oder wo kann ich denn diese "TIPS" abschalten. Es nervt nämlich gewaltig jedes mal beim Anschalten des RLinks dieses Fenster zu schließen.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Und in wie Fern soll sich das zeigen? Bzw. wie kommst du darauf.

    So, Gewissheit. Mein RLink unterstützt Android Auto etc. Habe es soeben ausprobiert. Ich dachte das würde über Bluetooth funktionieren, was aber nicht ist. Man muss das Handy mittels USB mit dem Talisman verbinden. Dann funktioniert es.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017