Erste Erfahrungen

  • Hallo an alle,


    verfolge das Forum nun seit einigen Wochen. Sehr gut das es so etwas gibt.


    Also ich habe nun seit 2 Wochen meinen Talisman Grandtour Initiale Paris (war ein Vorführwagen). Als Sonderausstattung habe ich nur neue Original Winteralukompletträder und eine AHK dazu gekauft. Der Initiale Paris ist ja schon vollgestopft mit Zusatzausstattung.


    Meine ersten Eindrücke:
    Gut. Bin im großen und ganzen zufrieden.


    Aber, wie es doch immer so ist, habe ich drei Punkte die ich mal mitteilen will. Vielleicht kennt das jemand hier:


    - Radioempfang schlecht und Bluetooth bricht oft einfach ab (das ist hier schon öfter beschrieben worden)
    -Die Heckklappe ist verzogen (Spaltmaße) und es kam nun drei mal vor, dass die Klappe nach Betätigung des Knopfes nur kurz aufspringt, aber nicht nach oben fährt. Seltsam?
    -LED Ambientbeleuchtung flackert beim Start. Nach ca. 10 min ist das weg. Auch komisch?


    Also ich freue mich auf die kommenden Kilometer und das schreiben und lesen hier im Forum.


    Gruß an alle
    amfw1983 oder einfach Andreas

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • Servus & herzlich Willkommen! :) Darf man fragen, welche R-Link 2 Version du hast?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hallo!


    Radioempfang lässt sich leider nicht endgültig lösen


    Heckklappe muss eingestellt werden. Dass sie verzogen ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da müsste der Wagen ja einen Unfallschaden gehabt haben.


    Ambientebeleuchtung flackert dann, wenn die Batterie nicht voll geladen ist. Nach 10min wenn der Ladezustand passt flackert auch nichts. Oft ein Problem wenn der Wagen viel Kurzstrecke gefahren wird.


    LG

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Danke für die Antworten.


    Muss mal sehen, welche Version da drauf ist.


    Was die Heckklappe angeht, so ist mir kein Unfallschaden bekannt. Hab auch ein Gutachten fürs Auto bekommen.
    Was mich wundert ist, dass die Klappe manchmal nicht ganz auf geht. Einfach aufspringt, aber nicht nach oben fährt

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • auf der Autobahn auch nach 500km Strecke, flackerte das immer noch, die Ansteuermodule der Ambiente müssen getauscht werden, wenn es stört. Fehler ist bekannt - es gibt eine -Lösung bei Renault. Stand hier auch im Forum.
    Ambientebeleuchtung flackert

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nein, 2.2.17-803 und aktuell, nicht für alle bzw. auf Anfrage 2.2.18.590.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines GT TCe 200 IP mit Chameleon Grey und Amethyst black in Vollausstattung. Bestellt habe ich Ihn am 22.05 und gekommen ist er am 07.08 nach 10 Wochen.
    Nach nun 3 Monaten und ganz 4.700 km später bin ich immer noch stolz und begeistert.
    Er hat noch nicht die kleinen Änderungen die ab Juni verbaut wurden was mich aber auch nicht stört. R-Link habe ich bereits das 3.3.xxx und das erwähne ich deswegen da ich hier keinerlei Probleme habe.
    Außer das Navi spricht manche Ort oder Anweisungen recht lustig aus, aber das ist was es ist - einfach nur lustig. Trägt auch immer für meine Mitfahrer und mich zur Belustigung bei.


    Ich habe ein paar Kleinigkeiten nachbessern lassen und zwar wir folgt:

    • Spaltmasse Fahrertür und Heckklappe
    • Waschdüsen neu eingestellt da zu niedrig.
    • Panoramadach neu justieren lassen wegen Windgeräusche ab 180 bei offenem Himmel.

    Das war es.


    Nachträglich habe ich eine AHK( Bosal)von einer freien Werkstatt einbauen lassen. Der Fußsensor geht weiterhin, wenn auch, wie bei allen Systemen, wann es Lust hat.


    Aktuell habe ich nun Winterreifen montieren lassen und zwar Dezent RE dark 8J x 18 ET 40 mit 225/45 Hanckook. - JA das geht - Denn es gibt tatsächlich mehr Möglichkeiten zwischen Himmel und Erde außer was in COC und Fahrzeugschein steht.


    Bisweilen hat mir das Forum schon sehr weitergeholfen und ich wünsche uns allen immer gute Fahrt mit unserem Glücksbringer.


    Gruß

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17