Erste Erfahrungen

  • Ihr Glücklichen.... Ich hatte nen Clio mit "Grundausstattung", 65-75 PS und Handschaltung, da musste schon Rödeln und Anlauf nehmen, damit du bei uns hier im Bergischen ne Chance hast :D

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Ich mache meine termine immer sehr frühzeitig & nutze die werkstattbesuche wenn ich zeit habe gleichzeitig zur gelegenheit um ein fahrzeug probezufahren.


    Also, ich sage ich möchte auto x am ....

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Mir ist auch im Vergleich von Captur (vermutlich intensaustattung) zu meinem Tali IP (Akkustikverglasung) aufgefallen, das bei Geschwindigkeiten ab 120 Km/h aufwärts die Windgeräusche aus Richtung Seitenfenstern/Außenspiegel beim Captur nicht so laut sind wie in meinem Tali. Habe das eben telefonisch noch in der Werkstatt durchgegeben. Mal sehen obs was wird.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Gestern Abend habe ich meinen Wagen zurück bekommen.


    Querlenker wurde erneuert und ein Update für die Motorsteuerung wurde aufgespielt. Habe aber keine Ahnung was dieses Update bewirkt.


    Mangel schlechter Radioempfang : Werkstatt hatte nachgefragt und es wurde bestätigt das es hier eine Lösung gibt. Man hat die Teile bestellt. In etwa einer Woche bekomme ich die Sachen eingebaut.


    Schlechtes Anspringen/ Ausgehen an Ampel im Stop-and-Go : Es wurden im Wagen keine Fehler registriert. MAn konnte die Fehler auch nicht reproduzieren. SOmit Achselzucken. Aber man wird sich erkundigen und nachfragen.


    Lärmbelastung wegen Außenspiegel : Man wird sich ebenfalls erkundigen.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • 1. Radio"lösung"


    "Kabel masse verstärker"
    ... bringt nicht wirklich viel, einige meinen sogar es wurde schlechter
    Bei murde es mininal besser



    2. Außenspiegel


    Der linke war etwas lauter bei mir/windgeräusche
    ... hab sie während der fahrt einheklappt & das geräusch war weg
    ... weiter hsbe ich irgendwo mal was von einer nicht ordentlich eingelegten dichtung gelesen
    ... beide infos hab ich weiter, man tauschte einen teil des spiegels & es war ruhe


    DONE


    3. Update?


    ... bitte nachfragen
    ... nicht das dies nur zur beruhigung dient

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Also ich habe die besten Erfahrungen gemacht indem ich den Fuß von links nach rechts bewege. Ebenso das Schließen bekomme ich dann mit der gleichen Bewegung hin.


    Da man in der Waschstraße im Auto sitzt, habe ich kürzlich als Sicherheitsmaßnahme die Handsfree-Funktion deaktiviert, um zu verhindern, dass sich die Heckklappe versehentlich öffnet. Aktiviert habe ich die Handsfree-Funktion wieder, als nach ca. einer Stunde zu Hause war.
    Das automatische Abschließen und Öffnen der Türen funktionierte wie gehabt, aber die Heckklappe lässt sich nun per Fußkick nicht mehr öffnen. Zuvor hat das zwar nicht fehlerfrei, aber doch ganz gut geklappt. Nun könnte ich kicken, bzw. wedeln bis der Arzt kommt, keine Reaktion. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ist da zusätzlich zur Handsfree-Funktion noch etwas zu aktivieren? In der Betriebsanleitung heißt es, dass der Entriegelungsknopf dar Keycard gedrückt werden soll, um die Funktion erneut zu aktivieren. Auch das hilft nicht. Vielen Dank für die Hinweise.

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Sollte heißen "als ich nach ca. einer Stunde zu Hause war". Es ärgert mich schon, dass der Fußsensor gar nicht mehr reagiert. Die Handsfree-Funtion war doch nur ca. 1 Stunde daktiviert. Wobei das unerheblich sein müsste, ob das nun für eine Stunde oder drei Tage weggeschaltet wird. Das Auto ist noch nicht ein Jahr alt. ;(

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Ich habe mit dem Fußsensor normalerweise eine Erfolgsquote von weit über 90% bei trockenem Wetter. Bei Regen und nassen Strassen etwas weniger. Gestern nach Fahrten auf verschneiten und gesalzten Strassen (ja, ab und zu gibt's sogar mal Winterdienst) ging allerdings nix mehr. Als wieder alles trocken war funzte alles wieder ganz normal :rolleyes:

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Ich habe auch den Eindruck, dass der Sensor für den Kofferraum bei Nässe insbesondere in Verbindung mit Salz schlechter funktioniert.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat