Rückabwicklung/Wandlung

  • Das ist ja mal der Hammer :evil: Grenzt schon an Betrug,gut das ich ihn nicht Kaufe würde nähmlich wie bei meinen Vorgänger Autos den Vorbesitzer anrufen!!!
    3mal von meinen Autos habe ich Rückabwicklung gefordert weil die angaben nicht stimmten!So wirst heute verarscht traurig sowas!Ist wohl kein einzelfall!!!!
    Bin im übrigen bis jetzt sehr zufrieden mit meinen Talisman na ja hab ihn ja erst 5Monate und 4300 KM gefahren!Was passiert wenn einer Tierhaare Alergie hat???

  • ja, was habt ihr erwartet, in einer Gesellschaft wo es nur um Kohle (€) geht, lügen die Autoverkäufer die Autos einfach schön, da laufen die zur Höchstform auf, wenn die bei der Nachbesserung auch so eifrig wären...
    Aber ist schon hart, was da abgeht!
    Wird solange gewandelt, bis einer aufgibt :thumbdown:
    Auch ein Weg.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Was soll der Autoverkäufer sagen.... das ist ein Wandlung ?
    Normalerweise werden die Wagen noch mal überprüft und dann auf ein neues.
    Es gab auch schon Fälle, von einem Tag auf den anderen war alles gut!

  • :D also selbstheilendes Auto? Renault? :D
    Wenn man Mängel ignoriert, sind die weg, stimmt! Von alleine verschwinden die nicht, man verschweigt die nur. Aber das ist ja ok, oder?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Du machst dir aber nicht wirklich Gedanken über die Lügengeschichten vom AH?
    Das ist doch heute ganz normal, Erste Hand, nur von Oma gefahren, Garagenwagen, kein Salz ect.pp.
    Und nicht nur bei den Autos, kauf mal n Haus, Wohnung, Rasenmäher oder was weis ich., überall das selbe.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Du machst dir aber nicht wirklich Gedanken über die Lügengeschichten vom AH?
    Das ist doch heute ganz normal, Erste Hand, nur von Oma gefahren, Garagenwagen, kein Salz ect.pp.
    Und nicht nur bei den Autos, kauf mal n Haus, Wohnung, Rasenmäher oder was weis ich., überall das selbe.

    Nein, nicht mehr, das ist einer der wenigen Zustände der Marktwirtschaft die man wirklich als gesetzt nehmen kann, egal was du kaufst.


    Hab da ne Idee:
    Kann mir bitte ein Verkäufer helfen meine Mängel vom Tali zu verkaufen? :D:D:D
    Das ich da noch nicht vorher drauf gekommen bin, ich verkaufe die Mängel und dann bin ich die los. Geil. :thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nachdem ich am Anfang recht zufrieden war mit meinem Exemplar, häufen sich die Klapper- Knarz- und Quietschquellen.
    1) Kopfstütze Beifahrer. Zwei Versuche in der Werkstatt, wo ich das Auto gekauft habe. Neuer Versuch in einer anderen Werkstatt
    2) Seit zwei Wochen ungefähr ein komisches Geräusch vom Heck. Schwer zu beschreiben, klingt als ob die Federn oder irgendwas plastisches ausgeleiert wäre. Hörbar am besten ab 50 Km/h
    3) Seit Ende letzter Woche Knarzen im hinteren Bereich (ähnlich dem Knarzen zwischen Fahrersitz und Armauflage). Keine Ahnung wo das her kommt.
    4) Seit gestern Klappern an der Stelle, wo der Fahrergurt in der Höhe eingestellt wird. (Unabhängig von der Höhe)


    Bin ehrlich gesagt inzwischen gefrustet. Muss ich jetzt mit den Probleme jeweils drei Mal bei meiner ursprünglichen Werkstatt vorstellig werden? Reicht das für eine Wandlung, wenn keine Besserung eintritt?

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Fürchte nein, das ist zu wenig

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Mir ist vollkommen klar, dass ich mir jetzt wieder entsprechende Kommentare einhandle, aber ich habe schon den Eindruck wie wenn manche bei einem Auto regelrecht nach Fehlern suchen.


    Es ist doch wohl vollkommen klar und nachvollziehbar, dass es in einem Fahrzeug Geräusche gibt, schließlich verwindet sich das Fahrzeug und alles ist ständig in Bewegung. Nicht das es das nur bei Renault gibt, nein auch andere Hersteller sind davon betroffen (selbst bei Audi, BMW, Mercedes!).


    Ja es gibt gewisse Dinge die mich auch am R-Link stören, aber muss ich mich den ganzen Tag damit auseinander setzen und deshalb nach Gründen suchen das Auto wieder los zu werden? Es mag schon sein, dass man bei einem anderen Fahrzeug gewisse Probleme nicht hat, möglicherweise tauchen dort aber andere auf oder der Wagen hat dann etwas nicht, was man im Talisman hat und auch haben möchte.


    Ich hab einen der ersten Talismänner in Österreich und hatte auch so meine Probleme, die Klimasteuerung wurde kürzlich neu programmiert und bei niedrigen Temperaturen klappert es aus dem Fahrwerk (wobei ich hier schon von der Werkstätte ein Angebot hatte alles auszutauschen, was ich aber abgelehnt habe, bis es tatsächlich eine Lösung gibt die funktioniert). Auch muss bei meinem Wagen der Motor ausgebaut werden, da scheinbar eine Dichtung im Werk falsch eingebaut wurde.


    Die Umleitungsfunktion funktioniert bei mir auch nicht und seitdem die Onlinedienste kürzlich ausgelaufen sind, rege ich mich auch nicht mehr darüber auf. Davon abgesehen halte ich von diesen Funktionen ohnehin nicht viel, da logischer Weise ALLE Fahrzeuge mit dieser Funktion dann die selbe Umleitung fahren und dort dann wieder Stau ist (erlebe ich selbst täglich in meiner Nähe, da alle glauben über die Bundesstrasse fahren zu müssen und es gibt dort täglich mehr Stau und Zeitverlust als auf der Autobahn mit Baustelle). Wenn man ein wenig mitdenkt kann man nahezu jeden Stau umfahren - ohne Online Dienste und einzig ein unvorhersehbares Ereignis (Unfall) führt dann zu Problemen.


    Ja ich habe auch einen Espace gewandelt - dort sind aber die Türen abgefallen, der Radartempomat funktioinerte nicht (beschleunigte voll auf den vorausfahrenden), die Klima funktionierte überhaupt nicht, ich hatte den Dreh/Drücksteller in der Hand und manchen flog auch die Motorhaube davon - das sind aber alles Themen, die mittlerweile gelöst sind.


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ein Auto ist ein Ding das man einen gewissen Zeitraum fährt und dann wieder auf den Markt wirft und sich was neues holt. Mir käme es mit den aktuellen Unzulänglichkeiten nicht in den Sinn auch nur über eine Wandlung nach zu denken. Wenn man die Sache nämlich umdreht und nicht ständig lamentiert sondern sich an den positiven Dingen des Fahrzeuges erfreut lebt man einfach ein glücklicheres Leben.


    Ich freue mich täglich über den tollen Komfort, den extrem geringen Verbrauch (Eco Modus aktuell rund 5,0 l/100 km), die tolle Ausstattung, die 4 Control, das Design, die Soundanlage, die Sitzlüftung usw.


    Aber alle Negativdenker sollen weiter nach Gründen suchen um sich ihr Leben zu versauern!

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE