Lack Versiegelung Pflege

  • Hallo Bernd,


    den S124 hast aber schon noch…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe leider nur eine Garage und einen Stellplatz, kein Anwesen;(


    Wenn ich von denen noch ein paar hätte…..;(;(;(

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Bernd,


    da verstehe ich, dass Du traurig bist - betreffend dem W116 mit dem M100 wäre ich natürlich auch traurig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Als Lackpflege benutze, ich seit einigen Jahren Carnaubawachs....

    ... für die Karosserie meines alten Volvos Mike Sander Korrosionsschutzfett.....

    Um mal kurz zu der Pflege zurück zu kommen:


    Mit Mike Sander machst du schon einmal für Hohlräume und Unterboden nichts verkehrt.


    Carnaubawachs ist mit einem gewissen Anteil in den meisten Polituren/Wachsen vorhanden. Die guten Polituren haben halt einen höheren Anteil. Das von mir genannte Produkt von Swissvax z.B. von über 50% Grade one brasilianisches Carnaubawachs. Im übrigen sind deren Produkte wirklich extrem ergiebig, von daher sollte man sich nicht gleich von den hohen Preisen schockieren lassen.


    Noch ein kleiner Tip für das Auftragen des Wachses - dies habe ich bei mir mit den Händen gemacht. Erstens ist dieses Vorgehen wesentlich sparsamer und zweitens hat man mehr Gefühl in den Handflächen als wenn dazwischen ein Lappen ist. Ringe und Uhr sollten allerdings vorher beiseite gelegt werden.


    Im übrigen sollte, wie jeder weiß, das polieren nicht in der prallen Sonne stattfinden. Aber auch nach unten gibt es Empfehlungen, die Idealtemperatur liegt zwischen 15 - 20 Grad.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

    Einmal editiert, zuletzt von schnecke ()

  • Wenn jemand endlich mein Rätsel mit dem gelben Auto löst kann ich ergänzen. :huh:

    Hallo schnecke,


    wusste nicht, das es ein Rätsel ist 😊😊


    Könnte es ein De Tomaso Pantera sein?


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • saggi du bist mein Held. Es ist ein Ringbrother deTomaso Pantera.


    Die Geschichte hatte einen traurigen Hintergrund. Der Besitzer, Pantera Liebhaber, starb und seine Frau wollte den völlig durchgegammelten und in Restauration befindlichen Wagen als Andenken an ihren Mann fertigstellen lassen.

    Sie plazierte den Auftrag bei den Ringbrothers, die haben dann ganz tief ins Regal gegriffen, nur die besten Teile verbaut, die Karosserie restauriert und das Ganze modifiziert. Herausgekommen ist ein wunderschönes Auto. Ich würde jeden Preis dafür zahlen.36A28674-1E8E-4DD9-96DD-16456C4A22D9.jpeg

    6317A0E6-5AC5-4919-9FBA-90C79E326841.jpeg


    Alejandro deTomaso stammt übrigens aus Argentinien, war Rennfahrer und Firmeninhaber der gleichnamigen Sport- und Rennwagenschmiede.

    Er baute einen wenig erfolgreichen Formel1 Rennwagen um nach seinem eigenen Scheitern als Formel1 Rennfahrer mit Frank Williams zusammen zu arbeiten. Nachdem Piers Courage in diesem Chassis tödlich verunglückte beendete F.W. die Zusammenarbeit.

    Danach konzentrierte sich deTomaso auf den Sportwagenbau. Damals übernahm er u.a. die damals sehr marode Firma Maserati welche er später häppchenweise an Fiat verkaufte. Ein Schlaganfall hatte ihn an den Rollstuhl gefesselt. Nach Insolvenz und mehreren Übernahmen wurde sein Unternehmen lange nach seinem Tod aufgelöst.

    Kurze Anekdote am Rande: In den 90er Jahren besuchten meine Frau und ich im Rahmen eines Formel1 Besuches in Imola sein Werk in Modena. Sein Sohn persönlich machte mit uns eine Werksführung. Dieses nachhaltige Erlebnis führte später bei mir zum Kauf von 2 Panteras.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

    Einmal editiert, zuletzt von schnecke ()

  • Danke, werde, wenn das Wachs verbraucht ist mich mal umschauen

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70

  • vielleicht wäre auch eine Keramik Versiegelung die richtige Wahl? Ich lasse mein Fahrzeug in den nächsten Wochen versiegeln. Ich kann, gerne berichten! Ich hoffe das schützt das Fahrzeug einigermaßen gegen leichte Kratzer! Der schwarze Lack ist schon echt empfindlich und jeder leichte Kratzer Tür weh :D

    1. Renault Megane 2 Bj 2004

    2. Renault Twingo 2 Facelift BJ. 2013
    3. Frau fährt Renault Twingo 3 BJ 2020

    4. aktuell Renault Talisman Initaiale Paris bj.2021 TCE160 Limousine

  • Hi Gilera00


    Finde ich gut . 👍

    Ich habe am 06.04. meinen Termin für eine Keramikversiegelung , Dauer 5 Tage .

    Bei meinem Phase1 hatte ich eine Nanoversiegelung mit der ich sehr zufrieden war .

    Auf meinem Phase2 hatte ich im Herbst eine Wachsversiegelung über den Winter und jetzt kommt die härteste Keramik drauf .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .