Schonbezüge für Ledersitze

  • Ähhhm, genau deshalb hab ich das Leder genommen das ich keine Schonbezüge mehr brauche...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ähhhm, genau deshalb hab ich das Leder genommen das ich keine Schonbezüge mehr brauche...

    Genau, bei richtiger Behandlung hält das ewig ... also midestens sehr lange ^^

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Halten tut es evtl. schon lange, aber das Grey sieht im Schulterbereich bei mir schon echt übel aus und ich hab keinen Plan, wie ich das wieder sauber bekommen kann, die üblichen einfachen Mittel haben versagt. Mit dem ätzendem Zeugs will ich nicht anfangen, das geht bei mir 150% nach hinten los.
    Das müssen Abfärbungen sein, weiß aber nicht wo die her sein sollen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo,
    meine bessere Hälfte hatte mal einen Mini mit Sitzwangen aus weiß eingefärbten Leder. Damals wurde uns der der Tipp gegeben, mit einem leicht feuchten Tuch es zu probieren. Hat beim Mini gut funktioniert.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Danke für den Tipp, das hat leider nicht funktioniert. Ich habe gaaaanz vorsichtig angefangen ;(

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • schau mal hier rein: Lederzentrum. Dieses Set kann ich wärmstens empfehlen.

    Danke, das hab ich schon versucht, auch das ging nicht. Ich werde da mal anrufen, das härtere Zeug ist mir etwas suspekt.
    Befürchte, dass dann die Farbe beschädigt wird.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt