Schonbezüge für Ledersitze

  • Oh super, sag mal bescheid.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Der Koch Chemie ASC ist ne Allzweckwaffe, aber wenn Du die Flecken nicht mit dem Colourlock wegbekommst dann vielleicht doch mal den starken Reiniger versuchen.

    Renault Talisman Grandtour dci 160 Initiale Paris

  • Also mein Profi rät mir davon ab. Lederpflege ... den Hersteller mit dem Frosch - Schuhfett. Lederreinigung ... Baby Feuchttücher.
    Die Pflege sollte man alle 6 bis 8 Wochen wiederholen, wenn man dann lange Freude an den Sitzen haben will.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Wenn mans immer "gleich" macht reicht ein feuchter fetzen


    ... ansonsten bin ich jetzt bei der meguiars lederpflege gelandet, zwecks reinigen & verschmutzen

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Lederfett nutzen wir für unsere Lederartikel (Handtaschen, Schuhe usw.) und ich kann nur sagen, das ist echt gut. Es eignet sich auch Melkfett.Man muss das Zeugs nur fein auftragen und gut verreiben.
    Mit den Feuchttüchern kann ich noch nichts sagen, das war mir auch neu. Aber schaden wird es sicher nicht ... ausprobieren.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • bei sattelfett hätte ich angst das es die löcher für die sitzlüftung verklebt!
    ... ein bekannter hatte mal das pech ubd mußte alle per zahnstocher wieder frei machen...

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • bei sattelfett hätte ich angst das es die löcher für die sitzlüftung verklebt!
    ... ein bekannter hatte mal das pech ubd mußte alle per zahnstocher wieder frei machen...

    Ich denke Sattelfest ist zu zäh, das benutze ich für hochwertige Lederschuhe, das würde vmtl. wirklich die Öffnungen für die Sitzbelüftung verschliessen. Wenn man es warm macht wird es etwas flüssiger. Aber probieren würde ich es nicht. Falls doch jemand andere Erfahrungen damit gemacht hat, ich bin über jede Info dankbar.

  • Alle 6 bis 8 Wochen wiederholen? Puhh, das wäre es mir nicht wert..wozu ist es denn so hochwertiges Leder geworden?
    Das Vollleder von BMW (was ich zuletzt hatte) hat nur nach drei Jahren Mal eine Fettpflege bekommen und sah sehr gut. Das war imho aber auch noch eine andere Qualität als heute verbaut wird. Beim A6 meines Bekannten sieht das Leder nach 2 Jahren schlimm aus, alles an den Seiten faltig.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das war doch nur eine Empfelung. Es muss doch jeder selber wissen, wie wichtig die Optik und Haptig es einem ist. Ich habe zbsp. mir die Hände mit dem Fett eingerieben und bin damit leicht über das Leder gegangen ... natürlich nur die Vordersitze ... hinten sitzt fast niemand. Danach mit einem weichen Tuch eingerieben. 15 min. , das wär's.
    Wie gesagt, muss jeder selber wissen.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach