ASR - Antriebsschlupfregelung nicht deaktivierbar?

  • Hi


    Also bei mir ist es definitiv nicht mehr , mit SV 7 , kann mich auch nicht erinnern ob es unter der ersten SV bei meinem Tali war .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    mich habe nachgesehen, ich habe diese Funktion auch noch mit Softwareversion 7 im Espace.
    Ich bin der Meinung, nicht die installierte Softwareversion ist maßgeblich, sondern was im Konfigurationsserver zur VIN eingetragen ist. Bei der Initialisierung wird R-Link erst entsprechend dem Servereintrag konfiguriert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi PRV6


    Ich weiß , das hast Du im Oktober 2016 schon mal im Forum geschrieben .
    Allerdings habe ich vorhin bei meiner Recherche in der Bedienungsanleitung

    ( 2015/16 ) vom RLINK2 gefunden das es diese Einstellung doch von Anfang an gab .
    Haben wir wohl beide übersehen.

    LG


    DF8605BA-FB09-406B-BA4B-BF3A1D6BAC95.jpeg

    Was du alles noch weis, wusste ich nicht mehr das ich das geschrieben hatte.
    Aber ich weis noch das ich damals extra nachgeschaut habe, und an der beschriebenen Stelle der Menüpunkt leider nicht war.

    Grüße Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • In meinem IP Grandtour 160dci von 09/2016 gab es diesen Menüpunkt nicht. Hab extra neulich nochmal nachgeschaut, bevor ich ihn verkauft habe.

    Ich hatte noch Softwareversion 2.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Hallo,


    das Benutzerhandbuch wurde für alle RF-Fahrzeuge geschrieben und in erster Linie für den Espace (erstes Fahrzeug mit R-link2), der mit der „Traktionskontrolle“ ausgestattet ist.
    Nicht alles, was im Benutzerhandbuch steht, trifft auf alle Baureihen zu.

    Es gibt Funktionen in älteren Auflagen, die beschreiben in der App „Take Care“ einen Ionisator, der nie in die Serienfertigung gelangt ist. Auch der „erleichterte Einstieg für den Beifahrer“ hat kaum ein Fahrzeug ab Werk erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166