Karte 2016-12

  • Ja, das ist nervig. Die Infrastruktur bei dem Betreiber muss völlig überlastet, oder verkonfiguriert sein.


    Bei mir hilft dann meist folgendes, sofern es das my Renault angeht.
    1. Cache vom Browser löschen / Browser neu starten.
    Das nächste ist immer mal gut ^^ hilft auf bei der Toolbox
    2. Router + Rechner neu starten


    manchmal dauert es auch recht lange, bis der Prozess weiter läuft, aber länger als 2 Minuten nicht, dann kann man getrost von vorne anfangen..


    Wenn der Prozess nicht weiterläuft, kannst du die Dateien löschen, also alles was im R-LINK Ordner auf dem USB Stick ist, :!: außer die wls Datei


    Alternativ


    Die beiden Ordner und die wls Date sichern, Stick formatieren, gesicherte Ordner wieder drauf ( die Karten-Daten nicht!)
    Stick vom System auswerfen lassen (sollte bekannt sein)
    R-link Tool starten
    Stick rein


    Wird das Update in der Toolbox angezeigt => installieren


    Sonst
    My Renault starten, Update installieren ( wenn nicht angezeigt) über meine Programme =>USB-Stick => Checkbox mit Karte prüfen => installieren



    Ich habe auch das R-Link Tool schon mehrfach de- und wieder installiert, das half mir beim letzten Mal weiter.


    Glaube nicht, dass Renault Dir was anderes mitteilen kann, als alles noch mal von vorne, wenn doch, her damit :D
    Ja, da weiß man wozu man nach der Arbeit nach Hause kommt.


    Nicht aufgeben, zeigs ihm :D


    Nun, bin ja auch nicht mehr der Jüngste, was macht jemand der keine IT Kenntnisse oder kein Interesse daran hat.
    Auto zurückgeben? Navi von TomTom an die Scheibe kleben?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich hab auch Softwarestand 3.x. Bei mir hat es mit dem Download auch nicht geklappt. Ich war einfach hart und hab es immer wieder gestartet, immer wieder und immer wieder. Irgandwann ging es dann. Abends spät irgendwann. Ich hatte gefühlt 50 Downloadabbrüche, bzw Stellen wo es gar nicht geladen hat. Also FD95, immer weiter probieren!!!

    Gruß
    Toto



    Grandtour IP TCe200 EDC, Kosmos-Blau, ACC und Winter Paket

  • Ja :D
    aber am Ende ging halt die Installation nicht wegen "falschem Sprachpaket" und Abbruch nach "Checksum" und ein erneuten Versuch zum downloaden bekomme ich nicht angezeigt.

    Gruß
    Toto



    Grandtour IP TCe200 EDC, Kosmos-Blau, ACC und Winter Paket

  • Danke für die Aufmunterung und Unterstützung.


    Es scheint, als hätte sich der USB-Stick elementar zerschossen. Er lässt sich noch nicht einmal mit Tricks (Datenträgerverwaltung oder diskpart) formatieren.


    Allerdings bricht die R-Link-Toolbox bei einem anderen Datenträger (SD-Karte erst gar nicht) das Update direkt ab.


    Werde noch etwas probieren...

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Update erfolgreich runtergeladen.


    Nachdem ich die wls-Datei auf der SD-Karte getauscht habe (kopiert vom zerschossenen USB-Stick), konnte ich jetzt das Download problemlos machen.


    Bin gespannt, ob das Update sich auch auf das Auto lädt. Das probiere ich morgen auf dem Weg zur Arbeit.


    Danke noch einmal für Eure Tipps und Aufmunterung...

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Update am Abend ist immer abgebrochen.
    Habe es morgens um 7h gestartet, war dan innerhalb von 15 Minuten fertig.


    Einfach mal am Morgen probieren.....

    Talisman Grand Tourer Intens 110EDC
    Alle Optionen + Bose 8,7" mit CarPlay :thumbup:

  • Ja :D
    aber am Ende ging halt die Installation nicht wegen "falschem Sprachpaket" und Abbruch nach "Checksum" und ein erneuten Versuch zum downloaden bekomme ich nicht angezeigt.

    Das Problem ist falsches Sprachpaket und dann Abbruch kurz vor Ende hatte ich heute Morgen auch. Scheint aus irgendeinem Grund den Kontakt zur SD-Karte zu verlieren.
    Probiere es heute Abend noch einmal. Habe ja gelernt, nicht aufgeben und oft genug probieren...
    ;)

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • ... Also FD95, immer weiter probieren!!!

    Habe den Rat beherzigt...

    Ja :D
    aber am Ende ging halt die Installation nicht wegen "falschem Sprachpaket" und Abbruch nach "Checksum" und ein erneuten Versuch zum downloaden bekomme ich nicht angezeigt.

    Als ich heute Abend zum Auto gekommen bin, hatte das Navi plötzlich keine Straßen mehr. Habe also nur Offroad-Navigation und konnte mich also nicht auf dem Heimweg leiten lassen. Bin prompt in einem dicken Stau gelandet.
    :evil::evil::evil:
    Vorteil: Das System hatte genug Zeit für ein neuen Durchlauf. Habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, da ich wieder die Sprachfehlermeldung am Anfang hatte, aber da hat mich mein Talisman mal wieder positiv überrascht: Irgendwann kam die Meldung "Update erfolgreich installiert" und die Straßen waren wieder da...
    ?(8)
    totogt: Vielleicht einfach noch einmal probieren. Ich drücke Dir die Daumen!

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Die Meldung mit dem Sprachfehler kam auch bei mir, trotzdem lief die Installation im Auto nachwievor reibungslos und ich konnte bislang nichts Negatives feststellen.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • totogt: Vielleicht einfach noch einmal probieren. Ich drücke Dir die Daumen!

    Ja würde ich ja gerne. Nur hab ich die SD Karte platt gemacht und im Netz ist "angeblich" alles aktuell, so dass ich keine Möglichkeit habe nochmal das Kartenupdate runterzuladen. Hab das im Navi überprüft, es zeigt mir noch die alten Karten an.

    Gruß
    Toto



    Grandtour IP TCe200 EDC, Kosmos-Blau, ACC und Winter Paket