Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Hallo Gemeinde möchte mich hier auch anmelden und euch mitteilen das ich zu den wartenden auf ip
    Limo tce 200 bestellt im Mai gehöre.Voraussichtlicher Liefertermin 40 kW. Panoramadach ist mit dabei. Vielen Dank für die tollen Beiträge bisher.

  • Guten Morgen!


    Sagt mal bitte.. wie weit VOR der Auslieferung habt ihr eure definitiven Lieferdaten bekommen?? Ich habe ja einen unverbindlichen Liefertermin für Mitte Oktober bekommen, aber das sind nur noch knapp 6 Wochen. Ich überlege jetzt, ob ich den Verkäufer mal wegen eines Datums nerve.. immerhin sollte ja die Produktionsplanung soweit stehen, oder?? (ok.. ich bin einfach nur genervt ob des vielen Wartens und will endlich noch ne Info haben). ^^

  • Ich hab auch keinen Liefertermin (Datum) bekommen, auch nur die Aussage mitte Oktober....

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo!


    Sämtliche fix bestellten Fahrzeuge haben ab Bestellbestätigung eine Produktions- und Lieferprognose eingetragen. Wenn da der Händler keine Auskunft geben kann sollte er mal nach sehen.


    Diese Daten können sich aber bis zur tatsächlichen Produktion noch verschieben (vor und zurück). Einfach mal den Händler fragen.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Also ich hab ca 3 Wochen vorher einen Verbindlichen Liefertermin bekommen.
    Wagen wurde dann auf den Tag genau (Wunschtag) ausgeliefert. Angemeldet, Fahrbereit, Mit "Übergabeurkunde" von allen Mitarbeitern unterzeichnet :)
    War lustig...

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

  • Ich versuche seid einiger Zeit von meinem Händler eine Info zum Liefertermin zu bekommen... :( Bisher hab ich nur die Aussage KW40. Da das ja nicht mehr wirklich lange hin ist, hab ich letzten Freitag noch mal per mail nachgefragt, bisher aber keine Reaktion X(
    Zumal ich im Oktober zwei mal eine Woche im Ausland bin... Ich seh das schon kommen, der Wagen ist da und ich bin weg, grmpf :cursing:

  • Hallo Jan,


    bis das Auto auf dem Hof steht, gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Daher ist alles bis dahin unverbindlich. Danach ist es für das Autohaus planbar. Vorher nicht.


    Wenn dein Verkäufer nett wäre, könnte er seinen Disponenten nach dem aktuellen Status fragen. Dann könnte er dir sagen, ob den Fahrzeug schon produziert wurde oder für wann das geplant ist. Aber vielleicht hatte er auch gerade Stress mit der Inventur... :saint:

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Also ich habe gestern abend mal mit meinem Verkäufer gesprochen und er kann immer noch nichts im System sehen.. weder ob der Wagen gebaut wurde oder wann der überhaupt gebaut wird. Da steht nur "voraussichtlich Mitte Oktober". Das finde ich schon ein starkes Stück, weil ich davon ausgehe, dass Renault die Produktionsplanung wohl kaum wöchentlich erstellt. ^^

  • Auch wenn das gemein klingt, aber ich bin froh dass es euch auch nicht besser als mir geht lach
    So müssen wir uns alle gemeinsam immer wieder aufbauen bis wir unseren Wagen bekommen. :P
    Und außerdem bekommen wir alle dann ein Fahrzeug ohne jegliche Fehler und Kinderkrankheiten (wer es glaubt)
    Zumindest wissen wir dann alle sofort, wo wir suchen :thumbup: müssen.


    Gruß von einer einsamen Insel auf den Malediven
    Andreas


    PS. Hier fällt einem die warterei deutlich einfacher

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup: