Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Glückwunsch! Ich hab am Freitag (auf Nachfrage X( ) die INfo erhalten, dass sich der unverbindliche Liefertermin von KW 40 auf KW42 verschiebt. Da bin ich dann blöderweise die ganze Woche im Ausland, so dass es de fakto mindestens KW43 wird :cursing::cursing::cursing: Somit hat sich das jetzt von der ersten Aussage des Händlers von "wir schaffen das Anfang August" auf Ende Oktober verschoben *grrrrr*

  • Schon interessant zu beobachten, bei wie vielen(einschließlich meiner einer) sich mittlerweile der Termin nach hinten verschiebt.
    Ich habe im meinen Leben schon einige neu Wagen gekauft, so etwas aber noch nur erlebt!?
    Sollte uns zu denken geben!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Ich denke das "Run" auf die Glücksbringer größer als gedacht ist.
    Lieferzeiten von einem halben Jahr gab´s ja nicht mal beim Phaeton.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • 1 Jahr Lieferzeit hatte ich mal bei meinem ersten Mercedes SLK, den ich nie in Empfang genommen habe, weil ich den Vertrag für Listenpreis plus 15% kurz vor Auslieferung weiterverkauft habe.
    Gruss
    Roeno

  • Lackschaden?? Ich hab immer noch die fetten Hagelschäden vom großen Sturm im Juni, mittlerweile 2 Steinschläge, die nicht mehr repariert werden (Wirtschaftlicher Totalschaden, Versicherung hat mich ausbezahlt), die Reifen sind kurz vor der Verschleißgrenze und das Auto meckert, dass die Wartung bald fällig wird.. 8|

  • So, mein Grandtour hat das Werk verlassen und soll Ende der Woche beim Händler eintreffen. Seit Bestellung war immer die 38KW avisiert. Passt also genau.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Naja, ich glaube ja schon, dass gerade bei einem neuen Modell so eine Verzögerung passieren kann, zumal ja auch gerade erst wieder die Werksferien in Frankreich rum sind. Aber zum Glück gibt es ja solche tollen Foren, da weiß man wenigstens, dass man nicht alleine wartet :D


    @ ATRenault: glückwunsch ebenfalls :P Magst du mal ein Foto einstellen?
    @Flyer74 + Jan: Daumen drücken, dass alles glatt geht ;)
    @Roeno: da ist zwar was drann, nur dummerweise ist der alte inzwischen so verschlissen, das der TÜV nur unter erheblichem Aufwand zu erfüllen wäre, und der war fällig am, ähhh....?

  • Ich habe mich auch für den Skoda Superb interessiert, dort wurde im Februar Lieferung Oktober angegeben. Nachfrage > Werkskapazität


    Beim Talisman ist die Nachfrage sicher auch sehr gut, anbei mal Verkaufszahlen:


    http://left-lane.com/european-…renault/renault-talisman/


    zum Vergleich Laguna:


    http://left-lane.com/european-…a/renault/renault-laguna/


    Ihr habt euch halt für ein interessantes Auto entschieden ;)


    @'gwSt: Foto folgt irgendwann diese Woche noch