Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Ach ja, warten macht doch spass.
    Vor allem, wenn man dann kurz vor der erwarteten Auslieferung einen Verzug vom mindestens 8 Wochen erfährt. Super!!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Man könnte meinen....
    Eigentlich nur nen popligen GT als IP mit dci160 in Arktisweiss mit Winterpaket
    Vielleicht wird er ja handbemalt, oder die Felgen aus dem Vollen gefräst... Ich weis es ncht.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Eben Rückemail bekommen:


    Hallo Herr Brecht,
    das Fahrzeug kommt Ende nächster Woche in Auslieferungslager in Frankreich und geht dann in die Spedition,
    evtl. kommt er schon eine Woche früher, ich melde mich sobald der Wagen eingetroffen ist.
    Vielen Dank für Ihre Geduld.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo Gemeinde....nun will auch ich mal mein Talisman Wissen.....oder Wartegeschichte zum Besten geben.


    Bestellt habe ich den INITIALE Grandtour dci Amethyst (Tannenbaum volle Hütte) Anfang Juli 2016. Der Dealer of the Year hat mir einen Liefertermin im September genannt.
    als ich dann vor 6 Wochen mal nachgefragt habe wurde im Renault Net nachgeschaut und ei wen wundert es....es stand Mitte Oktober drin.....letzte Woche war ich nochmal
    dort....ihr könnt es Euch denken.....11.11.2016.....heute habe ich einen Anruf von der netten Dame aus der Dispo erhalten.....jetzt steht da 14.11.2016....naja ich plane den Wagen mal lieber auf Weihnachten.....ich vermute auch das es am Panodach liegt....das Problem hatte Renault ja schon mal beim Scenic 2

  • @ Erik83
    Glückwunsch :)


    Wir warten auch sehr sehnsüchtig und freuen uns schon richtig auf unseren 1. Neuwagen.


    @'BASF6
    Na da hast du ja im gleichen Zeitraum wie wir bestellt, uns wurde gleich der Wind aus den Segeln genommen und 5 Monate Lieferzeit eingeräumt.
    Leider bekomme ich vom Händler nun auch nach der 3. Anfrage keine genaue Daten (Produktion, Auslieferung...) sondern nur schwammige Aussagen wie, es bleibt beim Lieferdatum usw.
    Am 5.10. muss ich sowieso wegen Inzahlungnahme Angebot zum Händler, da werd ich Ihm mal auf den Zahn fühlen und auch den Vertrag mal mit nehmen. Dort haben die sich nämlich selbst ein Ei gelegt. Der Vertrag ist für den Käufer nur 3 Wochen lang bindend, sprich ich könnte nun jeder Zeit ohne Forderungen aus dem Vertrag aussteigen.
    Aber nun ja für uns ist es wichtig, das er bis Mitte Dezember bei uns ist.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo und Guten Abend,


    ich kann euch sagen das warten lohnt sich.
    Ich habe meinen Grandtour im Feb bestellt und habe ihnendlich Gestern bekommen.

    Erst mal Glückwunsch und viel Spaß Kurze Frage:mein Freundlicher hat mir gesagt das der GT erst ab Mai bestellt werden kann. Wie hast du es geschafft deine Bestellung schon so früh aufzugeben?