Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Also neues Update vom Autohaus. Der Talisman zieht mit 5 Ampere im ausgeschalteten Zustand die Batterie leer. Das Autohaus hat jetzt einen Technik Auftrag an Renault raus gegeben was auch immer das bedeutet.

  • Das hatte ich bei meinem Megane als er neu war. Der Sicherungskasten hatte einen Defekt.
    Nachdem er ausgewechselt wurde war für immer alles in Ordnung.


    Ich bin mal gespannt was sie dir als Antwort geben wo der Fehler lag.

  • So Talisman heute angekommen im Autohaus. Noch auf KFZ Brief warten, das Zubehör und Winterräder ran und zulassen und nächste Woche steht er bei mir.... ,-)


    :D:thumbup:8o

  • @Karlchen ich bin da auch mal gespannt.



    Nur was ich eine Absolute Frechheit finde ist das die Jungs im Lager wohl die Batterie schon abgeklemmt haben und nichts gesagt haben wieso das sie das gemacht haben. Mein Autohaus dachte dann das es nur zur Vorsicht war hat sie angeklemmt und ohne Ahnung mir den Wagen übergeben.

  • Ja das ist schon ein ziemlich starkes Stück.
    Also wussten sie von dem Problem. :thumbdown:


    Ich wollte noch dazu fügen. Bevor sie den Fehler gefunden hatten mussten sie vier mal in meine Garage kommen um den Wagen zu starten. Er sprang ja immer nicht an. Die Batterie war leer.
    Als sie angeblich den Fehler gefunden hatten, was ja dann auch stimmte, habe ich vorsichtshalber das Auto 6 Tage stehen lassen in der Garage. Der Fehler trat nämlich immer erst nach ein paar Tagen auf.
    So wie bei dir, ''ein schleichender Tod''.


    Ich hoffe für dich, dass das Problem bald gelöst ist und du deinen Talisman in vollen Zügen genießen kannst. :thumbup:


    VG Karlchen

  • Moin,


    man was bin ich genervt von diesen "Verkäufern". Mein Verkäufer, bei dem ich in den letzten 5 Jahren 6 Autos gekauft habe, ist in letzter Zeit entweder auf Lehrgang, Urlaub oder Krank.
    Der Vertreter ist voll die Hupe. Auf mein Angebot für WInterreifen warte ich mittlerweile schon 6 Wochen.
    Ist man als Kunde nur noch nervig oder was soll das? Hab ich nicht genug Autos gekauft, kostet der Talisman nicht genug? Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit dem Verkäufer, da alles immer so unkompliziert per Telefon oder Email geklappt hat, wir uns vor oder nach der Arbeit getroffen haben, Autos zwecks Inspektion tauschen etc. Aber diesmal :cursing: . Keine Infos nichts.
    Als ich gestern nachfragte, was den nun mein Fahrzeug macht, der vertreter Verkäuferhorst: Oh der sollte schon Freitag am 21.10. hier sein. Hmmm dann kommt er wohl Stündlich.
    Ich: Oh toll, dann können wir diese Woche ja noch übergabe machen.
    Er: Neee frühstens nächste Woche, wir müssen den noch duchchecken und a´bnahme usw:
    Ich: Was? Ihr spinnt doch und btw wo ist mein Angebot für die Winterreifen?
    Er: Ähm welches? Hier gibt es keine Anfrage, ich leite es mal weiter bekommen Sie nächste Woche.
    Ich: Hallo heute ist Montag!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was bitte macht ihr denn die ganze Woche???


    Man was bin ich stinkig, mein eigentlicher Verkäufer (der auch noch Betriebsleiter dort ist) kann sich schon mal drauf einstellen, dass er ordentlich was an dem Preis machen darf, ansonsten war es mein letztes Fahrzeug dort und die Reifen kaufe ich dann auch nicht dort.


    So, ich musste man kurz Dampf ablassen


    Trotzdem steigt die Freude ständig, meinen Kosmos Blauen Talisman endlich fahren zu dürfen :thumbup:

  • Mein Auto ist anscheinend jetzt da. Meine Frau ist nämlich gerade beim händler und wartet auf den Reifenwechsel bei Ihrem Clio. Und sie schickt mir Bilder vom Innenraum. Von MEINEM Auto, das ich selber noch gar nicht gesehen habe. ^^ Ich hoffe mal, dass der Brief bis Donnerstag kommt und ich den Wagen am Freitag in Empfang nehmen kann. :)