Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Hallo Talis Man,


    Glückwünsch und viel Spaß damit. Stell doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder ein. Das verkürzt dann uns übrigen die Wartezeit :)


    Kurze Frage: hat dein Händler was gesagt, warum der Wagen so viel früher da war ?
    Würde mich interessieren, da ich meinen ebenfalls Mitte Mai bestellt habe und der Auslieferungstermin für Mitte Oktober avisiert ist.
    Allerdings habe ich meinen in Deutschland geordert; vllt. werdet ihr Eidgenossen ja hier ein wenig bevorzugt :)

  • Morgen ist es dann soweit, nach 6 Monaten und 6 Tage warten darf ich ihn endlich abholen.


    Nur bin ich jetzt etwas sentimental meinen treuen Begleiter der letzten fast sechs Jahre, meinen Duster morgen einfach abzugeben.


    Ich hoffe der Schmerz wird schnell verfliegen und der Talisman ist genauso zuverlässig wie der Duster.


    Gibt dann die Tage noch ein paar Bilder vom ersten(?) Talisman mit Panoramadach hier im Forum.

  • Meiner sollte ja am 20.07 vom Band laufen. Der Disponent sagt, er hat das Werksgelände noch nicht verlassen ;( Da wird es wohl doch erst September...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Das ist bei Renault leider öfters mal ein Thema, dass sich die Lieferzeit verzögert.
    Mein Espace wurde damals Anfang Oktober gebaut und kam am 3.12. beim Händler an.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Hallo zusammen,


    dann will ich jetzt auch mal guten Tag sagen.


    Derzeit fahre ich noch einen Citroen C5 Tourer, den ich um die Wahrheit zu sagen, nicht ganz ohne Wehmut in den nächsten Wochen verkaufen werde. Der C5 ist der komfortabelste Wagen, mit dem ich bisher gefahren bin.


    Mitte Juni habe ich bei der hiesigen Renault NL einen Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200 EDC bestellt. Einmal mit allem in Kosmos-Blau und Titanium Black, allerdings ohne Panoramadach. Da ich 1,85m groß bin, hätten mir die 4-5 Zentimeter, die man durch das Glasdach verliert, schmerzlich gefehlt. Kommen soll der Gute leider erst Ende Oktober. Es wäre natürlich schöner, wenn er schneller käme, allerdings habe ich das Gefühl, das ist gar nicht mal so dramatisch, da Renault so die ersten "Kinderkrankheiten" schon ausgemerzt haben dürfte. Zumindest vermitteln das die Beiträge hier im Forum. Und meist nutzen die Hersteller ja den neuen Anlauf der Produktion nach den Werksferien, um mehr oder minder größere Updates in die Produktion einfließen zu lassen.


    So langsam freue mich in der Tat schon auf den Wagen.


    Grüße Nikolaus

    Einmal editiert, zuletzt von Niko ()

  • Habe mich nur zufällig zum Renault Händler verirrt und war nach 4 Stunden Probefahrt so von dem Wagen begeistert, dass ich gerne 6 Monate warte. Grund für die lange Wartezeit ist nur das Panoramadach, aber darauf hätte ich nicht verzichtet.


    Freue mich jeden Tag auf meinen Talisman!