R-Link mit Software 2.2.18.590 Test

  • 2.2.18.590 + 2016.12


    nach Komplett-Reset des R-Link 2 und neu einstellen der Werte werden wenigstens die festen Blitzer wieder auf Karte + Tacho angezeigt,
    mein iPhone verbindet sich nun auch wieder selbständig.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Das "Reset" des gesamten R-Link hat geholfen.
    Heute morgen war die optische Anzeige der Blitzer auch auf der Navi-Karte wieder vorhanden. Und "die die" freundliche Stimme warnt wieder vor den bekannten Blitzern.
    Danke für den Tipp, ist zwar etwas mühselig, alles wieder einzurichten, aber wenn es hilft....... :thumbup:

    Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris in Kosmosblau mit Panoramadach, EZ 11/2016 :thumbup:

  • Hallo!


    Ich habe die neue Version jetzt auch seit ein paar Tagen drauf und muss sagen, dass sie bei mir super läuft.


    Navigation funktioniert besser und rechnet doch um einiges Schneller, noch dazu ist die GPS Position nun genauer. Auch funktioniert der Kompass nun wesentlich schneller. (Karten habe ich noch die alten (2015))
    Radioempfang in FM sehr gut, wo ich zuvor Aussetzer hatte läuft das nun so, wie es soll, ohne einen Aussetzer und man hört auch nicht das geringste Umschalten zwischen den einzelnen Frequenzen.


    Auch läuft das ganze System jetzt noch etwas schneller.


    Also wenn das so bleibt funktioniert es nun wirklich super!


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Mein R-Link Navi setzt sich jetzt manchmal von selber zurück.
    Tempolimitwarnungen sind dann auf einmal eingeschaltet, Radarwarner ausgeschaltet.
    Sehr toll!
    Ich habe gestern versucht, eine gemeldete Straßensperrung bei der Routenplanung zu berücksichtigen. Ohne Erfolg!
    TomTom Traffic läuft bei mir am 1.12. ab, wollte mal im R-Link Store gucken, was eine Verlängerung kostet.
    Der Store ist momentan über Internet-Browser nicht zu erreichen. Dann eben nicht. Funktioniert ja eh nicht richtig.
    Letzte Woche habe ich ein TomTom Go 5200 Navigationsgerät zu stark reduziertem Preis für den Wagen meiner Frau gekauft.
    TomTom Traffic mit eigener SIM-Karte und Kartenupdate lebenslang inklusive.
    Ich habe es gestern mal parallel laufen lassen, alleine die Ansagen sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da gibt es kein geradeuber usw.


    Gruß
    Ralph

  • Hallo,
    ich habe die 2.2.18.590 nun schon seit Ende September installiert:
    - Digital-Radio auf Band 5C (alle Sender) systematische Abstürze (Knacks) und Neustart der Radio-App (das dauert immer die gleiche Zeit)
    - wenn Digital-Radio abgestürzt reagiert auch das Spracheingabesystem nicht (es startet ebenfalls neu)
    - Digitale Dienste sind bei mir seit Anfang Dezember ausgelaufen, ich habe sie bisher nicht verlängert. Ich hatte vorher noch das Karten-Update 12/2016 aufgespielt. Das Navi schickt mich weiterhin (wie auch bei der 2.2.17.803) auf nicht nachvollziehbare Umleitungen - keine Verbesserung.

    Talisman GT Intens Energy dCi 130 EDC
    Zulassung 12/2016

  • Update zu #23:
    Das Spracheingabesystem stürzt zusammen mit dem Digital-Radio nur ab, wenn ein Handy per Bluetooth gekoppelt ist. Ohne gekoppeltem Handy stürzt "nur" das Radio ab, wenn ein Sender auf Band 5C eingestellt ist.

    Talisman GT Intens Energy dCi 130 EDC
    Zulassung 12/2016

  • Hallo,
    ich habe die 2.2.18.590 nun schon seit Ende September installiert:
    - Digitale Dienste sind bei mir seit Anfang Dezember ausgelaufen, ich habe sie bisher nicht verlängert. Ich hatte vorher noch das Karten-Update 12/2016 aufgespielt. Das Navi schickt mich weiterhin (wie auch bei der 2.2.17.803) auf nicht nachvollziehbare Umleitungen - keine Verbesserung.


    Das verstehe ich jetzt nicht, wie das Navi eine nicht nachvollziehbare Umleitung anbietet, wenn keine Online Dienste mehr vorhanden sind.
    Das läuft dann ja ausschließlich über TMC - oder??


    Ich muss die neuen Karten noch aufspielen, bisher mit den alten Karten läuft das Navi (ohne Online Dienste) bei mir wirklich perfekt. Meldungen über TMC bekomme ich und da werden auch die korrekten Umleitungen vorgeschlagen.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE