LED-Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Hab die LED heute montiert.. Leider geh kein kurven und abbiege Licht.. Einer ein Tipp was ich falsch gemacht haben könnte? Danke

    Dann hast du alles richtig gemacht! Sei froh, dass dieses alberne nutzlose Abbiegelicht weg ist. Wie hast du das geschafft?
    Funktionieren die "Nebelscheinwerfer" denn?

  • Der Einbau war Mega ein Dank der Anleitung hier.. Keine halbe Stunde..
    Die Nebel Scheinwerfer funktioniern ohne Probleme sieht auch viel Besser jetzt aus.. Nur halt das abbiege Licht nicht..

  • Das Abbiegelicht geht nicht?


    Es gibt doch bei originalem Zustand nur einen Anschluß für genau ein Leuchtmittel.
    Ich habs jetzt noch nicht von außen gesehen, ist das Abbiegelicht dunkler als das Nebellicht?


    Hast du mal mit einem Voltmeter gemessen, welche Spannung in beiden Zuständen anliegt?
    Kann es sein, dass die Spannung beim Abbiegelicht eine andere ist und die LED deswegen nicht leuchten?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Also ich habe jetzt noch mal richtig gekuckt..
    Wenn ich den blinker betätige geht das Licht an.. Nur bei Kurve geht es nicht an wie vorher..
    Aber das ist mir egal.. Sieht jetzt um Welten besser aus als vorher..

  • Meine weiße Leuchten sehen ebenfalls besser aus als vorher (gelbe Leuchten zum LED Hauptscheinwerfer), allerdings genauso nutzlos wie zuvor. Als Fahrer hat man nicht davon...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Also bei mir funktioniert sowohl das Abbiegelicht als auch das Kurvenlicht.


    Vor allem wenn es beim Blinken funktioniert sollte es eigentlich auch beim Kurven fahren funktionieren. ?(

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Hallo zusammen,

    Danke erstmal an TRiemer für die wunderbare Anleitung. Hat jemand von euch nach dem Einbau der LED negative Erfahrung gemacht in Bezug auf den Radioempfang / DAB-Signal und FM? Würde den Einbau auch gerne machen, schrecke allerdings noch zurück.

    Danke und viele Grüße

    Comedero

    Talisman Intens RFD 130 dCi 96KW, EZ 06/2018, Black Pearl schwarz, SV 7.0.24.166

  • Damitch300

    Vertausche mal die Kabel von der Verlängerung ( Plus und Minus).

    LED haben eine Polung die beachtet werden muss.

    Bei „normalen“ Glühobst ist das egal.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“