Neue R Link Version

  • Hallo Nontschev,


    schön das es dir geholfen hat. Sorry das ich erst jetzt wieder antworte, hatten einen Todesfall und mein Auto steht beim Freundlichen da meine Kupplung kaputt ist. Werde mir bei Zeiten den obd Adapter besorgen und es auch probieren.


    Euch allen einen schönen Tag.


    Lg

    Renault Talisman Grandtour Initiale TCE 200 EDC 12/2016
    Renault Clio III Intens 12/2017


    Vorherige Fahrzeuge:
    Renault Laguna 3 GT Grandtour
    Renault Megan 3 CC
    Audi S4
    BMW E36
    VW Golf 3 V6
    VW Scirocco GT2

  • Servus Community,


    ich weiß nicht ob ich mit meinen Problem in dem Thread richtig bin...


    Neues Smartphone...
    Ein Chinese. Oppo find x2 neo
    Geniale Kamera
    Geniales Display
    Geniale Stereo Lautsprecher (krass für die "Größe")
    Auch sonst super Teil.


    ABER :!:


    Mein Tali (Android Auto) mit kleinem Display will nicht kommunizieren, geht nur über Bluetooth.
    X( .


    Wie sieht es bei euren Chinesen aus?
    Oder habt ihr alle Samsung oder iPhone?


    Bin am überlegen ob ich dann doch mein altes Motorola one zoom behalte, obwohl ich da aber Probleme habe.


    Danke Gruß
    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    Wenn Android Auto installiert ist, kann es nur an Einstellungen am Handy liegen. Sind die Notifikationen aktiv? Ist der Energiesparmodus aktiv? Welche Dienste hast Du abgedreht? Wurde das System auf Handy als Laufwerk erkennen umgestellt? Hat das neue Handy kein Datenkabel, möglicherweise passt das bisherige nicht, weil das neue USB C hat?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Bubu,



    Habe mich heute auch versucht mit Android Auto zu spielen.
    Habe ein Huawei P20 Lite und als ich es angesteckt habe, hat Android Auto am Handy 1000x geöffnet und wieder geschlossen hintereinander, wie wenn plötzlich alles verrückt gespielt hat.
    Am Autoradio selbst kam auch zwischendurch irgendetwas mit Android Auto und als ich da OK drückte, ging plötzlich garnichts mehr rund um die USB Eingänge. Sehr komisch...


    Wie auch immer.. Ich werde es ein andermal wieder probieren, jedoch glaub ich, dass es am Handy liegen könnte?



    Liebe Grüße an alle
    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Danke an alle.


    Muss Mal alle Tipps von euch durchgehen.
    Heute Abend wenn es kühler ist


    LG Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • So, habe es jetzt wieder korrigiert mit dem internen Sprachassistenten. Wie in dem Video beschrieben, mittels OBD2 Adapter von WGSoft (https://www.wgsoft.de/shop/obd…nk-sx-usb-obdwiz-software) und ddt4all. Funktioniert wieder. :thumbup: Android Auto ist auch weiterhin freigeschaltet. Problematik mit meinem Sony sei jetzt mal dahin gestellt...
    In dem Zuge hab ich auch noch gleich das LED-Tagfahrlicht beim blinken deaktiviert. :thumbup:

    Tagfahrlicht aus bei Blinken EMM USM_CMF_xxx Lichter Lichter Configuration E_B_DRLinhibitByFlasher 0 1


    Wollte LED-Tagfahrlicht hinten auch noch aktivieren, hab dann aber gesehen, das es bereit ab Serie aktiviert ist.
    Danke an Bezwinger1 für den Link.

    Hallo Nontschev, habe mit jetzt auch mal den obd Stecker von wgsoft bestellt, bin gespannt ob ich es hin bekomme. Danke für den Link

    Renault Talisman Grandtour Initiale TCE 200 EDC 12/2016
    Renault Clio III Intens 12/2017


    Vorherige Fahrzeuge:
    Renault Laguna 3 GT Grandtour
    Renault Megan 3 CC
    Audi S4
    BMW E36
    VW Golf 3 V6
    VW Scirocco GT2

  • Das ausschalten funktioniert aber nur bei Tagfahrlicht!
    Ich habe es entsprechend dann mal für das „Standlicht/Fahrlicht“ Programmiert.
    Da ist dann ein Stroboblitzer mit Kurzzeitigem Ausschalten die Folge.


    Blinkende Positionsleuchte vorn

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

    Einmal editiert, zuletzt von Ick333 ()

  • Hallo zusammen,

    nach dem Tausch meines RLink habe ich nun auch V9 und versuche android auto zu aktivieren - wie ich es bei V7 zuvor auch gemacht hatte ... leider komme ich gar nicht in den developper mode :(

    Vielleicht gibt es jemanden, der mir ein paar Tipps geben kann. Danke.


    VG Stefan

  • Ist das überhaupt nötig? Da ja Android Auto und Car Play ab SW 3... offiziell dabei sind beim R-Link 2


    Schon einmal so probiert?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166