Neue R Link Version

  • Hallo newyork,
    Der Einbau eines Radios mit Doppeltuner würde mich interessieren, wie dies realisiert wird, denn ein Doppeltuner bringt nur Sinn mit Diversity– Empfang und dies bedeutet: Antennenumbau bzw. Zusätzliche Antennen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Forest,


    Diversity bei Doppeltunerradios gibt es mit Frequendiversity, Antennendiversity und beides.
    Beim neuen Modell gibt es eine Haifischantenne und eine Scheibenantenne.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • was ist Ddt4all über das ihr ab und an geschrieben wird


    Habe nun auch die Version 7 drauf was nun besser ist kann ich nicht sagen nur das Symbol rechts oben mit der 1 ist sehr störend


    Grüße Jens

  • Hallo noch mal an alle neuen Mitglieder des Forums , ich will mich hier nicht als Sheriff aufspielen , aber füllt bitte Euere Signatur aus . Nur so können Antworten von allen Mitglidern richtig zugeordnet werden da es von BJ zu BJ verschiedene Ausführungen und Motorvarianten ect gibt . Danke

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Forest,


    Diversity bei Doppeltunerradios gibt es mit Frequendiversity, Antennendiversity und beides.
    Beim neuen Modell gibt es eine Haifischantenne und eine Scheibenantenne.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hi Udo
    Heißt das wenn ich jetzt ein neues RLink mit Doppeltuner bekomme funktioniert das mit einer zusätzlichen Haifischantenne besser ? Ist das mit dem Panoramadach realisierbar? Hast Du darüber aussagekräftige Informationen ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    Die Haifischantenne passt auch auf das Panoramadach.
    Scheitern wird das jedoch an der Kostenübernahme durch Renault.
    Dieses neue Radio bekomme ich leider nicht auf Garantie.
    Mit der Softwareversion 7 ist der Radioempfang zwar besser, aber im Gebirge bin ich immer noch nicht zufrieden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo
    Hatte ja schon von dem Megane Leihfahrzeug berichtet, hat die 7.0.24.131 drauf , die selben Ausfälle wie bei meinem Tali mit der alten Software . Ich glaube demzufolge nicht das sich bei der neuen Hardware die ich bekomme was zum positiven ändert . 4F56DFB1-6F23-40ED-B609-EEF730AB71B4.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hab Version 7.X seit heute.
    Es läuft zügig und problemlos, das ist schon mal gut.


    Die umrahmten Kästchen ganz oben auf dem Bildschirm finde ich unschön und unnötig. Selbst ohne den blöden Rahmen wäre die Shortcuts für Navi und Musik unnötig wenn es nach mir geht.

    Auch ich habe jetzt die Version 7.0.24.166, bisher alles soweit ok. Auch mir gefallen die gerahmten Kästchen nicht so toll, ist wohl aber Ansichtssache. Was mich wirklich stört, ist das Kästchen oben rechts mit der "1" darin, als wenn eine neue Benachrichtigung ansteht. Ist aber wohl nur die Anzeige für die Netzverbindung. Habe aber auch das Gefühl, dass das ganze jetzt flüssiger läuft. DAB Radio Signal muss ich noch testen, hatte aber 1x kurz "Signal verloren", was aber sofort wieder hergstellt wurde.
    Was mir jetzt aber fehlt, ist die Anzeige im Tacho (oben rechts) für die abgespielten Titel der SD Karte oder welches Medium gerade aktiv ist (Radio, SD, Bluetooth), dies war vorher noch da. Kann man das irgendwo einstellen? Ich hab nix gefunden.
    Des weiteren ist die Software für das Navi (nicht die Karten!) wohl auch auf neuerem Stand. Vorher Februar 13/2017, jetzt Juni 15/2017. Konnte aber noch nicht testen ob was besser ist, brauche das Navi eher selten.

  • Hallo Lasius,


    Mit der Taste am Lenkrad rechts ganz innen oben drückst Du so oft, bis die gewünschte Anzeige sichtbar ist.


    Die Navigationssoftware wurde verbessert. Die Adresse meiner Schwiegermutter findet das Navi wieder in der richtigen Straße (dieser Fehler ist seit der Softwareversion 2.2.18.590 gewesen) und es werden bei Stau wieder Umleitungen angeboten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,
    Danke für den Tipp. Werd ich später gleich versuchen :thumbup:


    Gruß
    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x