Neue R Link Version

  • Hallo Copa,


    Das ist ja nicht Deine Schuld, wenn „Renault“ den Fehler verursacht und dann das Ersatzteil nicht liefern kann.
    Scheinbar kann sich Renault das finanziell leisten (ist ja nicht das erste Mal).
    Was im Vorfeld eingespart wird, schlägt sich hinten raus richtig fett zu Buche...
    Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen. Die Gier....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo alle Zusammen,
    nur so als Zwischeninfo als mein Liefertermin für das R-Link wurde mir Ende August in Frankreich ankommend benannt,
    dazu kommt noch nach Deutschland und Einbau.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man das beschleunigen kann?
    Mfg
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest,


    willkommen im Klub der wartenden, ich war heute auch beim freundlichen um ein paar persönliche Sachen aus meinem Talisman zu holen, hatte da dann noch ein Gespräch mit dem
    Kundendienst und einem von Renault Europe ( Kundenservice Garantie oder so) weis aber nicht genau wie das heißt, mein Termin ist auch zum 30.08.2019 eingestuft worden.
    Für so einen großen Konzern ist das ein Witz, ich warte dann ca. über 10 Wochen auf ein neues Rlink, da lohnt es sich fast das Auto abzumelden und nach der Reparatur wieder anzumelden.
    Ich soll jetzt für die Zeit ein anders Auto bekommen, da wie schon beschrieben fahre ich nächste Woche mit meiner Familie in den Urlaub. Mein Freundlicher möchte aber das ich das nicht
    mit einen von seinen Fahrzeugen mache, das kann ich auch nachvollziehen. Wird wohl einer von einer externen Mietwagenfirma werden, was Renault besorgt. Bin mal gespannt. Der Talisman wird als Typ C eingestuft,soll heißen ich habe einen Anspruch auf einen Scenic, Kadjar oder Megane.
    Am Rande sagte der Kundendienst nur das die Fahrzeughalter von gewissen Renault Modellen wie Talismann IP, Koleos IP, usw. bevorzugt behandelt werden sollen, Lt. Renault.
    Ich muss mein jetziges Fahrzeug dann wieder an den Freundlichen abgeben. Die können ein echt leid tun, wo die sich mit rumschlagen müssen um uns Kunden zufrieden zu stellen bzw. zu helfen. Ich soll heute noch erfahren wo ich mein Mietwagen abholen kann. Ich glaube da so langsam nicht mehr dran. Ist dann bestimmt ein Megane Coupe und kein Grandtour.
    Der Talisman ist mein erster Renault, und wie es aussieht auch wohl der letzte, wenn sich das Blatt nicht langsam zum guten wendet.
    Wenn ich mir die Kosten so ein Bisschen im Kopf durch rechne ist das für mich unverständlich (ca. 10 Wochen Leih- oder Mietwagen).
    Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich gleich zuhause bleiben und mein Chef den Laden dicht machen.
    Ich überlege schon einen Anwalt einzuschalten, das der sich um die Sache kümmert, schon alleine wegen Schadensersatzansprüchen, vielleicht hilft so ein Schreiben vom Anwalt.
    LG
    copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa,


    Natürlich hat der Händler das Problem, wenn Teile nicht lieferbar sind und der ist machtlos. Andererseits kannst Du Dein Fahrzeug nicht entsprechend nutzen.
    Und dahingehend gibt es rechtliche Rahmenbedingungen.


    Ich würde mich dahingehend von einem Juristen beraten lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Copa


    Nachdem ich Deine Situation aus eigener Erfahrung ja nachvollziehen kann , ich habe 46 Tage auf mein neues RLink gewartet und hatte einen Megane Grandtour als Leihwagen, würde ich ny.newyork‘s Meinung teilen und mich juristisch beraten lassen. Zumindest in Bezug auf eine Entschädigung zwecks Deines Urlaubes den Du ja gern in Deinem Fahrzeug genossen hättest .
    Ich habe damals von Renault Deutschland einen Gutschein in Höhe von 150,—€ bekommen weil mein Tali die 7 Wochen beim freundlichen stand . Mehr war nicht zu bekommen , fand ich aber OK da ich ja ein Fahrzeug hatte in der Zeit .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • hallo,


    Wollte mich hier mal einbauen, also ich hab auch ein neues Rlink bekommen da sich der freundliche nicht über das Update drüber traute und ich eh sowieso paar kleine Probleme hatte.
    Verstehe nicht warum das bei euch so lange dauert mein neues Rlink war in einer Woche angekommen und wurde natürlich gleich verbaut, dazu muss das gesamte Armaturenbrett raus ‍♂️


    Gruss Marcel

  • Hi Talisman01


    Dann sei froh und freue Dich das es bei Dir so schnell ging und hoffentlich alles gut funktioniert.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • OK Talisman01


    Willst Du das teilen oder für Dich behalten was nicht in Ordnung war ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • also, die A-Seule ist mit entgegengekommen alle Halterung abgerissen.


    Die Blende rundherum bein Radiodisplay war nicht eingerastet, unten beim Lenkrad die Verkleidung war auch noch lose.


    2 Schrauben gefunden beim fußraum


    Bei der automatik wo P N etc steht leuchtet ja normalerweise, das haben sie nicht angesteckt


    Und so Kleinigkeiten, hab aber eh immer Probleme dort in der Werkstatt sind lauter Idioten dort.


    Und ich schau ja genauer da ich selber karosseriebautechniker bin


    Gruss Marcel