7DCT300 quietschen beim Schalten

  • Meiner hat das Problem und bekommt in den nächsten 4 Wochen ein neues Getriebe


    Allerdings war der Fehler in meinem Fall bei Kilometer Null bereits vorhanden. Vermutlich Produktionsfehler seitens Getrag.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo pkoenig,


    es gibt Werkstätten, die bemühen sich, da wird das Getriebe getauscht und welche, die bemühen sich nicht. Es gibt nachweislich Fälle, da wurde nie ein Garantieantrag bei Renault gestellt. Das ist ja mühsam.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • DKG Getriebe sind im alltag mist. aber wieso sollte man was ändern? megane 3 gibt es auch sachen die den hersteller von 2008-2016 nicht gejuckt haben. 3 jahe od 100tkm, länger nicht, egal welcher hersteller

  • Hallo Renault user,


    weder das 7DCT300 und schon gar nicht das 6DCT450 macht in meinen Fahrzeugen Probleme.


    Ich bin mit beiden Getrieben sehr zufrieden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo renault user,


    der Espace mit dem 6DCT450 hat nun knapp über 120.000 Kilometer, der Captur mit dem 7DCT300 um die 15.000.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,

    wie sieht das mit der Garantie aus. Der Talisman hat ja fünf Jahre Garantie. Sind die Kupplungen beim EDC davon ausgenommen oder gelten da auch die fünf Jahre?


    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Hi Carlo


    Habe ich schon paar mal im Forum eingestellt .

    DD8C7797-BB3B-44E5-90EB-CA48B7C7BAB6.jpeg

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ergänzung zu meinen Beitrag Nr.80

    Renault hat jetzt entschieden, ich bekomme ein neues Getriebe!

    Vorausgegangen sind mehrere Testfahren, Updates, Ölwechsel.

    Ich habe mir nicht alles gemerkt, auch um mich selbst rauszunehmen.

    Betroffene hier im Forum können es sicher nachvollziehen.

    Alles wird über Garantie geregelt!

    Ist das neue Getriebe jetzt im Detail verbessert? Weiß das jemand? Die Werkstatt war sich nicht sicher.

    Die Teilenummer soll die gleiche sein. Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MAA ()