7DCT300 quietschen beim Schalten

  • Aber auf jeden Fall möchte ich auch betonen, daß mir die Talisman Besitzer,

    die Ärger mit Ihren Autos haben sehr leid tun.

    Geht resolut vor und lasst Euch nicht abwimmeln.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • ich schreibe einfach mal, eine kleine anekdote. ich wahr letzten samstag in einem renault ah in franken, dort wurde mir von einem verkäufer erzählt, dass die renault autmaten 500tkm machen ohne probleme und die noch nie probleme hatten.

    ich bin dann einfach gegangen, weil mir das gelaber mal wieder viel zu dumm gewesen wahr.

  • Verkaufen können Sie 😂

    Ich bin am Dienstag bei Kia und schau mir den neuen stinger an 7 Jahre Garantie und gut ist.

    1. Renault Megane 2 Bj 2004

    2. Renault Twingo 2 Facelift BJ. 2013
    3. Frau fährt Renault Twingo 3 BJ 2020

    4. aktuell Renault Talisman Initaiale Paris bj.2021 TCE160 Limousine

  • wichtig 7 jahre sind nur auf motor und getriebe.

    dann lies Dir bitte mal die Garantiebedingungen durch, statt so etwas zu behaupten: https://www.kia.com/de/service…e-kia-herstellergarantie/ Bei meinem KIA haben sie nach 4 Jahren problemlos die Dachrelinge erneuert, die leichten Alufraß aufwiesen. Die Garantiebedingungen sind sehr umfassend und schließen nur Teile aus, die einer natürlichen Abnutzung unterliegen (Stoßdämpfer, Kupplung etc). Einzige Bedingung ist die strikte Einhaltung der Wartungsintervalle, wer da -auch nur um Tage- überzieht, bekommt Probleme.

    Und noch eine Bitte: wahr in der von Dir gebrauchten Form schreibt man war.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

    2 Mal editiert, zuletzt von hgh ()

  • das letzte mal wahr es vor ca. 5jahren so gewesen in den bedingungen. auch schon gehabt, dass garantie abgelehnt wurde. ich lese mir nicht laufend von iwelchen hersteller die bedingungen durch, weil wenn es so wäre sollte jeder fahrzeugbesitzer mal seine ba und service infos lesen dann würden viele schäden nicht da sein.

    wenn dioe garantie nicht zahlt wird sowieso rumgeheult, aber finanziert bis irgenwann, dass geht..

  • es WAR ganz sicher auch vor 5 Jahren nicht so, dass bei KIA die Werks-Garantie nur auf Motor und Getriebe galt. Das mag vielleicht bei einem Gebrauchtfahrzeug außerhalb der Werks-Garantie der Fall gewesen sein, nicht jedoch innerhalb der 7-Jahres-Frist (immer unter der Bedingung, dass die Serviceintervalle peinlichst genau eingehalten und möglichst von einem KIA-Händler durchgeführt wurden). KIA ist diesbezüglich extrem genau. Ist auch nur ein einziges Serviceintervall um wenige Tage überschritten, entfällt die Garantieleistung dauerhaft. Dies gilt natürlich auch für alle Gebrauchtfahrzeuge, die von Fremdhändlern ohne exakt geführten Servicenachweis verkauft werden, ebenso für dubiose Re-Importfahrzeuge. Da -und nur da- liegt der Wurm begraben.


    WAHR ist zudem, dass es noch nie so WAR. Bitte halte Dich doch mal an die deutschen Rechtschreibregeln, gerade in dem vorliegenden Fall ist das doch nicht allzu schwer, auch wenn Du es nicht WAHRHABEN willst.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.