Facelift x2019x => 2020

  • Mit mir hat er deutsch gesprochen, dann wieder mit dem Deutschen französisch

    Kleiner off-topic-Einwurf: Das kann einem in Dänemark durchaus auch passieren. Ich glaube, die Vergangenheit spielt da immer weniger eine Rolle - im Falle von DK ist es vielmehr so, dass die stark genervt sind von den deutschen Touristenmassen, die im Land ankommen und wie selbstverständlich davon ausgehen, dass alle Leute deutsch sprechen, Euro akzeptieren etc. Der ein oder andere Einheimische schaltet dann in den "von wegen"-Modus. ;)


    In DK wie auch in Polen oder Frankreich (allesamt ja geschichtlich heikel) habe ich die Erfahrung gemacht: Nähert man sich den Menschen freundlich und fragt höflich, ob sie Englisch oder vielleicht sogar Deutsch sprechen, gibt's so gut wie nie Probleme - trotz deutschem Kennzeichen. :)


    Dass wir anders sind sieht man ja auch schon an unseren Fahrzeugen. Eine französisches Auto fahren - würde ein ECHTER Deutscher doch nie machen! ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo,


    im April 2020 soll der Talisman Phase 2 starten.


    Die ersten Bilder vom Espace V Phase 2 sind heute verfügbar. Man kann davon ausgehen, dass das, was im Espace verfügbar ist, höchstwahrscheinlich auch im Talisman kommen wird.


    Falls es interessiert....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.automobile-magazin…20-restylage-tres-discret


    Der Espace bekommt jetzt Matrix-LED-Licht, autonomes Fahren Level 2, adaptiver Tempomat von 0 bis (nur) 160 km/h, EasyLink, separate Heizungsregler, induktives Laden für das Mobiltelefon, nur die drei jetzt schon bekannten Motoren, 160 und 200 PS 2.0-Liter Diesel und 1,8-Liter Benziner mit 225 PS.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hier Links zu deutschsprachigen Seiten (Espace):
    https://www.auto-motor-und-spo…espace-modellpflege-2019/


    https://www.welt.de/motor/news…chnik-Renault-Espace.html


    http://www.autokiste.de/psg/1911/13091.htm


    Würde auch erwarten, dass der Talisman sich ausstattungsmäßig weiter am Espace orientiert.


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Die neue Mittelkonsole ist super, über die neuen Assis und das Matrixlicht freue ich mich auch. Das neue große Fahrerdisplay sieht bereits im Zoe echt gut aus, das wird sicher Super. Die Knöpfe auf dem neuen Lenkrad wirklen im Vergleich zu bisher aber billig.
    Blöd, dass meine Eltern gerade vor 2 Wochen ihren neuen Espace DCI 200 bekommen haben. :P


    Dass der Tali keinen Nachfolger bekommt, halte ich für durchaus realistisch. Schaut euch mal die europaweiten Zulassungen an und dann schaut mal auf die SUVs. Mit dem Passat kann sich der Tali nicht messen, das ist Fakt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Diese Neuigkeiten finde ich richtig richtig schade. In 2,5 Jahren habe ich die Möglichkeit meinen Tali auf Grund des Rücknahmeversprechens Seitens Renault abzugeben.


    Dann werde ich entscheiden. Behalte ich meinen Tali oder steige ich auf einen Plug-In-Hybrid um.


    Das Renault auf SUV Wert legt ist glasklar, liegt ja voll im Trend (Bei mir jedenfalls nicht). Aber das man das größere Kombisegment in Zukunft einfach nicht mehr bedient finde ich seltsam.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ich glaube da noch nicht dran das der Tali abgesägt wird,
    ist vielleicht nicht der Verkaufsriese, aber halt auch kein Ladenhüter.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022