Facelift x2019x => 2020

  • Der Talisman wird tatsächlich in Douai hergestelltaber nach dem Covid-19 ist zumindest vor dem 11. Mai keine wiedereröffnung in Sicht.Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Hallo zusammen,


    ich glaub ich spinne: Laut folgendem Artikel habe sich Renault nun doch entschieden, den facegelifteten Talisman (wie den Mégane) mit dem 160PS-E-Tech-Plug-in-Hybrid zu bringen!!! 8o Und das anscheinend auch noch zu einem - für einen Plug-in-Hybrid - Bombenpreis! :thumbup:


    https://www.larevueautomobile.…echargeable-low-cost.html


    Das wäre eine prima Motorisierung für mich (20 km zur Arbeit) und sicher auch für manch andere Renault-Liebhaber. :thumbup:


    Begeisterte Grüße
    Gramounou

  • Laut folgendem Artikel habe sich Renault nun doch entschieden, den facegelifteten Talisman (wie den Mégane) mit dem 160PS-E-Tech-Plug-in-Hybrid zu bringen!!!

    Juhuu, wenn das wahr wird, ist das tatsächlich eine hervorragende Nachricht! Dann kann nämlich mein Leasing 2021 auch wieder ein Talisman werden - mit all den Nettigkeiten des Facelifts (Matrixlicht!), die es beim Mégane leider noch nicht gibt.


    Da ich den Wagen aufs Unternehmen angemeldet habe und pauschal versteuern muss, kann ich die momentane Gesetzeslage in DE nicht mit gutem Gewissen ignorieren (Privatanteil 0,5% statt 1% - das läppert sich bei 45000 Euro Listenpreis). Außerdem würde ein plug-in-Hybrid für mein derzeitiges Fahrprofil hervorragend passen.


    Bin gespannt und drücke die Daumen, dass es wirklich so kommt!

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Wenn das wirklich stimmt, wird es bei mir auch der PHEV. Sehr geil :thumbup:


    Stellt sich nur noch die Frage, ob ein 1,6 Liter Saugmotörchen wirklich dazu in der Lage ist, am Ende ein vermutlich 2,2 Tonnen schweres Schiff anständig zu bewegen. Ein 1.6 Turbo mit E-Motor wie es Peugeot oder auch VW (1.5 TSI) verbauen, wäre vermutlich sinnvoller gewesen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

    2 Mal editiert, zuletzt von tc255 ()

  • Ne selbst mit so einem sackschweren Akku wird der Talisman keine 2,2 Tonnen leer wiegen. Mein Diesel wiegt nicht Mal 1,6 Tonnen als Limo...
    Verstehe wenn man sich aufgrund der steuerlichen Vorteile dafür entscheidet. Ansonsten hat man mit den Teilen die Nachteile aus beiden Welten. Neben Akku auch noch Verbrenner, dazu hohes Gewicht und im Alltag höheren Verbrauch als ein Diesel.

  • Mein Megane 4 GT Grandtour Diesel wiegt laut Schein leer 1730kg (GT, Diesel, EDC, alle Haken gesetzt, GSD, 4control)


    daher sind über 2 Tonnen für einen Hybrid-Grandtour nicht weit hergeholt.


    Der Passat GTE stemmt auch knapp 2,2 Tonnen gegen den Boden.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi


    Gewicht hin oder her , es zeigt das Renault die Mittelklasse noch nicht aufgegeben hat und damit Gott sei Dank auch nicht den Talisman . Außerdem hat Renault damit auf Peugeot reagiert was in Frankreich selbst sehr wichtig ist .
    Ich bin froh das sie es getan haben auch wenn mein nächster bestimmt wieder ein Diesel wird . Aber warten wir den ersten Test erst mal ab , man sollte nicht voreilig nie sagen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi tc255


    @Mein Megane 4 GT Grandtour Diesel wiegt laut Schein leer 1730kg


    Echt so viel , der Talisman wird mit 1597 kg mit 19 Zoll angegeben und den selben Punkten wie bei Dir .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mit Schiebedach? Das scheint beim Megane massiv an Gewicht auf die Waage zu bringen.


    War selber erstaunt. Der Koffer ist echt schwer.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)