Facelift x2019x => 2020

  • sorry dci190 klar diesel hast recht. Tce160 tce225 kannst du in zürich besichtigen bei RRG und nähe Glattpark fuhr ich letzlich vorbei sah einen silbernen neues facelift im showroom. Vorne chromleiste hinten leiste über den rückleuchten 10zoll display. Stand klar benziner drauf. Sah keinen preis und keine Details. Kumpel bekommt den neuem Volvo im januar und dessen Wert liegt weitaus über den des Talis tce225. Ich denke es wird ne Weile dauern bis sich was wirklich tut. Zudem las ich in rumänien was von tce300 und rumänien ist ja in der EU. Ein mitarbeiter von mir kriegt seinen bmw 640 gt benziner Em.klasse G auch erst im feb. Bislang hörte ich nie was von rückstellungen. Wen dem so wäre hätte Renault für den Tali ja nur 2 motorisierungen, dann kann ja renault gleich einpacken.

    Zum TCE300... das ist bei uns der TCE225. Einige Länder nennen neben dem „TCE“ nicht die PS, sondern das Drehmoment. Unter anderem auch Korea. Die Diskussion hatten wir bereits in einem anderen Thread. Es handelt sich dabei NICHT um einen 300 PS Trophy Motor!


    Zudem... was du da bei einem Händler irgendwo stehen siehst, hat nichts mit „bestellbar“ zu tun. Der Wagen steht doch bereits dort?! Bestellbar ist der TCE225 nicht mehr. Egal wo. Einige (unter anderem auch ich) hatten noch Glück und erhalten ihren Phase 2 TCE225. Wer den Motor jetzt noch haben will, kann nur auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Kikriki


    Wie Teschle schon schrieb , kaufen kannst Du den 225 schon noch , das sind Bestandswagen . Nur bestellen was dann eine Auslieferung in 2021 bedeutet geht nicht mehr da er die Abgasnorm 6d temp hat und ab Neuzulassung 2021 die 6d notwendig ist .
    Weiterhin wurde über den tce300 schon mal berichtet , hat nichts mit den PS zu tun , hier bedeutet es die NM wie im asiatischen Raum .
    Das aktuell für den Talisman damit nur 2 Motorisierungen angeboten werden ist richtig , wird aber wie auch schon mal erwähnt , sicher nicht so bleiben . Es werden sicherlich neue Motoren , welche die 6d erfüllen , folgen und die sind dann für die nächsten Jahre Safe .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hab zwar noch ein paar Jährchen mit meinem Talisman, aber ich hoffe mal nicht dass sie noch schwächere Motoren hinzufügen.
    Sprich 110-150PS Motoren. Sie können ja noch den Dci160 rein tun aber ein Leistungsstärkeren Benziner/Hybriden reinzutun schadet bestimmt nicht. So ein Hybrid mit einem 224PS Verbrennungsmotor und einem 80PS Elektromotor (Systemleistung 304PS) wäre sicherlich was schönes. Ein Hybrid wiegt ja was aufgrund der Batterie, deswegen wäre es optimal.


    Aber bitte keine 100% Elektroautos.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Dann hab ich ja im richtigen moment zugegriffen. Zwar ein Vorführwagen 10monate alt. Mit dem grössten Abschreiber aber bislang durchaus happy. Preisleistung passte völlig. Cool wäre ein 2l wie mein Megane. Naja jetzt soll der Tali die nächsten 5Jahre seinen Dienst tun.

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • ... geht nicht mehr da er die Abgasnorm 6d temp hat und ab Neuzulassung 2021 die 6d notwendig ist ...

    Wenn für die Erstzulassung ab 2021 zwingend 6d erforderlich ist bedeutet das für mich, dass mein im Juli bestellter TCE225 auf jeden Fall dieses Jahr noch ausgeliefert werden muss, weil er sonst nicht mehr zulassungsfähig ist, oder?
    Ich habe nämlich bezüglich Corona ein wenig Bauchschmerzen wegen dem Liefertermin. Der ist zwar auf nächsten Monat terminiert, wenn die Werke in Frankreich aufgrund der Infektionszahlen aber wieder schließen könnte das knapp werden.
    Bei Lieferung im nächsten Jahr werden jedoch 3% mehr Mehrwertsteuer fällig. Klar dass ich versuchen würde diese auf den Händler abzuwälzen.


    Aber wenn das Auto nächstes Jahr eh nicht mehr zugelassen werden kann müssen sie sich wohl anstrengen, es noch dieses Jahr an mich zu übergeben! :D

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hi Kikriki


    Wie Teschle schon schrieb , kaufen kannst Du den 225 schon noch , das sind Bestandswagen . Nur bestellen was dann eine Auslieferung in 2021 bedeutet geht nicht mehr da er die Abgasnorm 6d temp hat und ab Neuzulassung 2021 die 6d notwendig ist .
    Weiterhin wurde über den tce300 schon mal berichtet , hat nichts mit den PS zu tun , hier bedeutet es die NM wie im asiatischen Raum .
    Das aktuell für den Talisman damit nur 2 Motorisierungen angeboten werden ist richtig , wird aber wie auch schon mal erwähnt , sicher nicht so bleiben . Es werden sicherlich neue Motoren , welche die 6d erfüllen , folgen und die sind dann für die nächsten Jahre Safe .


    LG

    in meinem schweizer FZ-Ausweis steht B6d

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Hi Railrunner


    Ich denke so müsste es dann sein .


    @ Wenn für die Erstzulassung ab 2021 zwingend 6d erforderlich ist bedeutet das für mich, dass mein im Juli bestellter TCE225 auf jeden Fall dieses Jahr noch ausgeliefert werden muss, weil er sonst nicht mehr zulassungsfähig ist, oder?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Kikriki


    Zur Zeit gibt es meines Wissens keinen Talisman der die 6d erfüllt .



    7E6EFCF9-A5F6-4E97-A5A1-C2510E30B515.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hi Railrunner


    So ist es auch !


    B37981E6-C1FD-4CCC-AD29-69D0D1D532E9.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .