Beiträge von Dome90

    Naja den Mazda 6 (15monate alt und 14tkm) drauf mit voller Hütte hab ich auch "nur" 25.700€ bezahlt (4fach bereift). Der hätte ca. 1000-2000€ weniger als der Talisman Neu gekostet.


    Wenn man noch den Händlerprofit bedenkt sind 24t€ nunmal die Realität. Wird ja auch keiner den Listenpreis für den Talisman bezahlt haben.

    Oh je, hier gehts ab.
    Hab es schon beim Verkauf meiner Winterreifen an einen anderen Talisman Fahrer aus unserer Umgebung (angeblich nicht im Forum vertreten), dass bei ihm auch nicht alles so optimal beim Talisman ist. Er war ein wenig geschockt, wo ich ihm erzählt habe, dass die Reifen auf unseren rückabgewickelten Talisman waren... Konnte dann aber nach einem kurzen Gespräch viele Probleme auch an seinem Talisman bestätigen.


    Also ich sags mal so, beim Wechsel zum Mazda gibt es auch einige Einschränkungen aber für uns bisher eine sehr zufriedenstellende Lösung und ein Auto das ich nun gern bis auf ungewisse Zeit so wie es ist fahren möchte.
    Wir hatten auch das Problem, was nach dem Talisman kommen sollte. Großer Kombi, Benziner, dann noch um die 200PS und Automatik.Gleichzeitig kein Verbräuche im 2stelligen Bereich... Da werden die Treffer auf Mobile.de doch recht stark eingeengt.
    Ausstattungsmäßig wird man sich auf jeden Fall zum Initiale einschränken müssen. Ein anderes Auto mit dieser Ausstattung und diesem Preis gibt es nicht wirklich.
    Man muss sich die Frage stellen, ob man das auch wirklich alles will (Sitzbelüftung, Massage, elk. Heckklappe...)



    Denjenigen, die auch die Entscheidung getroffen haben, ihren Talisman zurück zu geben wünsche ich auf jeden Fall auch so viel Glück.

    Das öffnen aller Fenster (wie bei VAG) geht bei Renault nicht. PS: Bei Mazda auch nicht :
    Viel bescheuerter bei beiden finde ich, wenn man den Motor abgestellt hat und einen vor dem aussteigen auffällt, oh die Scheiben sind zwar jetzt zu aber das Glasdach noch offen muss man den Motor noch mal anschmeißen um es zu schließen. -.-

    Ja, wenn die sich im Renault Werk auch so eine Mühe gegeben hätten wie früher:


    Schaut mal das Youtube Video über die Trabant Produktion an, spult am besten mal auf die 3. Minute. :D:D:D


    *klick mich*

    Hallo Community,


    so nun will ich doch auch mal den Ersatz zum Talisman vorstellen.
    Nach 10 Jahren Baguette fahren wurde es nun zum ersten mal ein Reiskocher und zwar der Mazda 6 Kombi in der "aktuellen" Variante.
    Es ist das 2016 Modell in der damals höchsten Ausstattung Sport-Line und allen bestellbaren Extras (außer Standheizung und glaube Lenkradheizung).
    Wir haben ihn Privat gekauft, ist nun 15 Monate alt und hat knapp 13500km auf der Uhr. Er wurde frisch aufbereitet und schaut aus, wie aus dem Werk.


    Maschine ist ein 2.5l Benziner (Saugmotor) mit einer 6 Gang Wandlerautomatik mit Schaltwippen. Ansonsten ist er vollgepackt mit Assistentsystem, schicken schwarz / brauen Leder Sesseln und dem Mazda Connect Multimediasystem. Auf so nette Features wie Massage, Sitzbelüftung, elk. Heckklappe müssen wir nun aber leider verzichten. Dafür freuen sich im Winter die Mitfahrer der Rückbank, denn die haben auch eine Sitzheizung. Er rollt auf 225/45 R19 Felgen mit gleichem Lochkreis wie der Talisman und das sehr komfortabel ohne Wankneigung und Aufschaukeln.


    Kleine Veränderungen sind schon vollbracht, wie der Kofferraumeinbau für unsere Hündin. In den nächsten Tagen wird die Innenraumbeleuchtung noch auf LED umgebaut, die herkömmlichen Blinker werden durch Osram Diadem Blinker ersetzt und über eine komplett Folierung in blau sind wir uns noch unschlüssig.


    Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen, hoffe das bleibt dieses mal auch so :)


    Hier mal ein Paar Bilder:
    _DSC0707.JPG
    _DSC0709.JPG
    _DSC0711.JPG
    _DSC0706.JPG
    _DSC0703.JPG
    _DSC0702.JPG
    _DSC0714.JPG
    _DSC0713.JPG
    IMG_20170719_195144.jpg

    Hallo,
    wie einige sicherlich schon gelesen haben, ist mein Talisman zurückgegeben worden.


    Theoretisch würden diese Winterräder auch auf unseren jetzigen Mazda 6 passen, allerdings nur mit Bearbeitung der Kotflügel oder anderen Reifen (bei denen es nur eine gute Hand voll Hersteller gibt.


    Daher möchte ich euch meine 19" Winterräder anbieten.
    Felgen: 8,5x19" 5x114,3 ET40 Tomason TN7 in schwarz glänzend. Eine Felge hatte leichten Borsteinkontakt, die anderen sind wie neu
    Reifen: 245/40R19 98V Winterreifen Nexen Winguard Sport XL mit DOT2915


    RDKS Sensoren: Sind die passenden mit Metallverschraubung verbaut und müssten nur neu angelernt werden.


    Die Räder wurden nur eine halbe Saison gefahren (ca. 3000km) und die Reifen haben noch 8-9mm Profil (neuwertig) und sind nicht einseitig abgefahren.


    Ein Reifen hatte mal eine "Loch" und wurde professionell in der Werkstatt repariert. Rechnung gebe ich mit, ebenfalls kann ich die Rechnungen für Felgen,


    Reifen und RDKS Sensoren mitgeben.


    Die passenden Zentrierringe sind bereits in den Felgen, passende Radschrauben gibt es dazu. Ebenfalls das Teilegutachen / ABE.


    Für die Räder müssen keine Umbaumaßnahmen getroffen werden, sie passen sowohl auf den Talisman mit und ohne 4Control. Sie stehen
    auch ohne Spurplatten gut im Radkasten.


    Kostenlos dazu gebe ich noch einen Satz gebrauchte und für den Talisman passende Felgenschlösser Radschrauben von Kleeblatt dazu.


    Preis: 1000€
    Wenn möglich Selbstabholung in Chemnitz


    Bilder:
    IMG_20170718_152220a.jpg
    _DSC0522a.JPG
    _DSC0520a.JPG
    IMG_20170718_152241a.jpg
    IMG_20170718_152252a.jpg
    IMG_20170718_152312a.jpg
    IMG_20170718_153147a.jpg
    IMG_20170718_153248a.jpg