Beiträge von Dome90

    Und warum gehst Du dann nicht mal auf einen Prüfstand? Danach hast fu Gewissheit.

    Weil man dort wieder das Problem mit dem Warten zwischen Ein und Ausbau hat und sich auch erstmal das Werkseitig verbaute Steuergerät auf die geänderten Werte einschießen muss. Das ist eben der Unterschied zwischen Zusatzsteuergerät und richtiger Softwareoptimierung. Schade das die Entwicklung der BPC2 eingestellt wurde, der hatte richtig Ahnung was er tut und die BPC2 konnte je nach Umbaugrad des Autos von Serie auf divierse Teile geändert angepasst werden.


    Was das Thema Höchstgeschwindigkeit der DCI160 betrifft, ist das nicht nur bei Renault nichts neues. Die DCI110 sind auf genau 199km/h Tacho abgeriegelt. Bei den 1.6 TDI mit 105 PS sah es ähnlich aus.

    So ergin es mir bei meinen beiden Diesel mit dem Racechip... Beim Pro und Pro 2 Chip gabs nur 2 Potis, welche wohl die Stärke und den Drehzahlbereich regeln sollen. Von keinerlei spürbarer Mehrleistung bis ruckeln, Fehlermeldung und Notlaufmodus war alles dabei.
    Eigentlich würde es mir schon zu denken geben, wenn sie Werbung damit machen, dass es sich um ein Individuelles Chiptuning für jeden Motor handelt, aber sie von dem Motor nicht ein einziges Bild liefern können. Entweder stimmt in Ihren Arbeitsabläufen nicht oder diese Aussage ist schlicht und ergreifend aus der Luft gegriffen.


    Zum Testen ob das Chiptuning wirklich etwas bringt, empfehle ich mal die App Torgue zu laden und sich mal eine Strecke heraus zu suchen man Beschleunigungstests machen kann. Da 0-100km/h recht unaussagekräftig ist, würde ich 60-120km/h oder 100-200km/h empfehlen. Einmal vor Chip Einbau und einmal danach.
    PS: Ich weiß nicht ob es Racechip in der Anleitung stehen hat, aber ein Chip / Zusatzsteuergerät gleich nach dem Öffnen der Motorhaube zu verbauen ist Kontraproduktiv und kann allein schon Fehler und ungewollte Reaktionen mit sich bringen.
    Besser: Auto öffnen, Motorhaube auf machen. Auto verschließen und Schlüssel außerhalb der Reichweite ablegen. 20-25min warten und dann erst den Chip einbauen.

    Hatte auch den Helix AAC drin, meiner Meinung der beste High Low Adapter auf dem Markt.


    Das Problem ist aber, dass man das Signal nach der Bose Endstufe abgreifen muss. Ich hatte das Signal direkt am Reseverad Subwoofer (Grandtour) abgegriffen.
    Wichtig! Die niedriegen Frequenzen ca. 50Hz und weniger werden wohl durch die Bose Endstufe schon teilweise weggefiltert wodurch der Einbau eines neuen Subwoofers einen sehr künstlichen Klang hervorbringt.

    Na dann herzlichen Glückwunsch! :D


    Wie war das Sprichwort noch, glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast...


    Zu der ganzen "ach du böser Diesel" Debatte finde ich den Artikel von Postillion recht passend.
    http://www.der-postillon.com/2017/08/weil-vw.html


    Wenn man dann noch die ganze Abwrackprämie 2.0 im Fernseher sieht kommt einen der Brechreiz. Aber die dummen Verbraucher werden schon drauf reinfallen, wenn man sie nur schön einlullt...

    Unser Talisman hatte das Problem nach 2 Wochen und 1200km gehabt. Angeblich wäre es der Bremslichtschalter gewesen...
    Die Werkstatt hatte den Fehler gelöscht danach ging alles wieder.

    Weiß nicht ob das jetzt noch hier rein gehört, ansonsten einfach löschen.


    Mein Stiefvater hat sich mal als ahnungsloser Kaufinteressent ausgegeben und das AH mal zu meinem ehm. weißen Talisman befragt.
    Er ist bewusst aus Erfahrungen und Probleme aus dem Internet eingegangen und tat besorgt sich so ein Auto zu kaufen, obwohl er starkes Interresse an einem so großen und wohl recht komfortablen Auto.


    Also schreiben können sie auf jeden Fall :D
    Zuerst loben sie den Talisman aufs höhste, dann bestätigen sie das es vereinzelt zu Softwareproblemen und Radio Problemen kommen kann und am danach, dass Renault mit Hochdruck an der Abstellung dieser Probleme arbeitet.


    Dann direkt zu meinem ex Talisman, erstmal wurde richtig erzählt. Tageszulassung aus AH, dann ein Privatkunde.
    Aber jetzt hab ich was erfahren, was ich noch gar nicht wusste. Ich habe den Talisman nämlich abgegeben, da ich einen Dienstwagen bekommen habe. Mmm, muss ich wohl morgen mal meinen Chef fragen. Glaube, er hat mir da etwas verschwiegen :D
    Den letzten Satz zum Auto zitiere ich jetzt einfach mal und lass den mal so im Raum stehen:D
    "Der letzte Besitzer hat weder Hunde noch Katzen damit transportiert. Das ist also auch ausgeschlossen."

    gibt denke ich schlimmeres. Es ist eben immer noch ein Assistentsystem! Es soll nicht das Denken des Fahrers ersetzen.
    Ich kenne jedenfalls kein Auto mit automatischen Fernlicht bei dem es immer an bleibt. Ist beim Mazda und beim Passat auch so.