Ich habe ja schon lange nicht mehr viel geschrieben, aber es drängt mich, mich jetzt zu melden.
Also, die ständigen Vergleiche..., ich glaube das führt zu nichts. Es ist nicht möglich, jemanden zu überzeugen, der eine unverrückbare Meinung hat, was nun besser ist und was nicht. Es kommt auf jedes Argument ein "ja, aber....". Und mit der Beschäftigung dieser Argumente passiert es, das man versucht, sie zu verstehen. Das ist ja okay. Und in weitere Folge werden sie sogar teilweise bestätigt, das passt für mich dann nicht mehr. Nicht ist perfekt. In jeder Suppe findet man ein Haar, wenn man überzeugt ist, dass welche da sind.
Ich fage mich nur, warum diese "Renault-Kollegen" überhaupt einen Renault fahren. Hätte ich diese Überzeugungen und Meinungen, wie wir sie hier z.B. von Tito76 lesen, würde ich nie einen Renault fahren. Und wenn ich einen hätte, würde ich versuchen, ihn möglichst schnell loszuwerden. Damit möchte ich nicht die Meinung von Tito76 infrage stellen oder nicht ernst nehmen, im Gegenteil sie ist zu respektieren.. Das ist seine Meinung und Überzeugung. Das heißt natürlich nicht, dass alle anderen, das auch so sehen müssen, nicht einmal ansatzweise. Noch einmal, hätte ich diese Überzeugung, würde ich keinen Renault Talisman fahren. Bestimmt nicht.
Wenn einem etwas nicht entsspricht, sollte man es nicht krankjammern, sondern ändern.
Hartmut