Beiträge von Nontschev

Hallo rtg,

das Anfahrruckeln bei Minustemperaturen ist auch beim Ural-4420 keine Seltenheit. Allerdings lassen wir aus Umweltschutzgründen nicht den Motor laufen sondern stellen eine heiße Ölpfanne unters Getriebe. Sollte auch beim kalten Talisman wirken.

#Gruß

:D Guter Witz.

Hallo Horst,

bezüglich der Interlagos Felgen vom aktuellen R.S. wäre die ET interessant. Ich weiß noch das bei meinem R.S. (dem Megane 3) die Felgen eine ET von 65 hatten, wegen der Brembo Bremsanlage.

Als ich dann auf den Grandtour GT gewechselt bin, dachte ich auch ich könnte meine Original Winterkompletträder vom R.S. problemlos weiter verwenden, war aber nur mit 20er Spurplatten möglich, da die Räder im Radkasten schliffen.

Lange Räder, kurzer Sinn... die Interlagos könnten evtl. wegen der ET nicht auf den Talisman passen oder auch nur mit Spurplatten. Denke mal die haben die ET beim aktuellen R.S. beibehalten.

Gruß Mirco

Hallo,

die Theorie von Joergi würde ja bedeuten, dass das AGR-Fenster durch dieses Update wieder kleiner geworden wäre und deswegen weniger oft abgebrannt werden müsse, um die Verkokungsprobleme des AGR zu mindern.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen nach dem Softwareupdate.

Liebe Grüße

Udo

Hi Udo.

Ich habe bisher noch nichts nachteiliges gemerkt. Das Update Ist allerdings auch erst drei Monate aufgespielt. Spritverbrauch hatte ich vorher nicht sonderlich im Blick, lag aber im Schnitt bei etwas über 7l mit viel Stadtverkehr. Hat sich jetzt nach dem Update aber nicht sonderlich verändert.

Gruß Mirco

Wenn ein Hersteller heimlich und ohne Info ein Update aufspielt,hat er wohl etwas zu verbergen.

Ich denke die AGR Ventile versotten jetzt schneller,da fetter eingestellt und öfter mit höheren Temperaturen die Abgasreinigung ausgelöst wird.

Gruß Garalack

Warum sollte der Hersteller denn dich als Endverbraucher über jedes Update im Detail informieren sollen? Ich bitte dich. ;)

Die einfache Hausfrau oder Heinz Arvenbusch von nebenan interessiert es nicht was da mit ihrem/seinen Fahrzeug passiert.

Wie können noch froh sein, das Renault es nicht wie andere Hersteller macht. Beim Benz meines Arbeitskollegen, fährt den kleinen CLA (ja, auch Renault Motor!), werden Updates "Ove the Air" eingespielt. Da setzt du dich morgens in dein Auto und es ist vielleicht über Nacht n Trecker geworden! Und du kannst aber auch rein gar nix da gegen machen. Wie heißt es überall so schön, Verbesserung des "Nutzererlebnis" oder" Windows as a Sercice"

So, Kotzmodus aus!

Gruß Mirco

Dazu mal interessante Videos.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DSG erklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wandler, DSG oder CVT

Gruß Mirco

Hi Joergi,

haben deinen Beitrag auch mal in den von mir erstellten Thread kopiert.

OTS ODD2, Neuprogrammierung Einspritz Steuergerät

Dort gibt es auch noch eine Meinung zu dem Thema.

Eventuell kann unser Mod die Threads auch zusammen führen.

Gruß Mirco