Beiträge von Nontschev

Danke für die Info, Udo. Auch der Heckklappensensor? Würde aber passen zum Verhalten und der verringerten Leitfähigkeit.

Bei mir klappen nur die Spiegel aus und das TFL geht an, Entriegelung erst beim berühren der Türgriffe oder öffnen der Heckklappe.

Gruß Mirco

Also mit den Türgriffen hatte ich das Problem noch nicht, allerdings regelmäßig mit dem Heckklappen Sensor bei feuchtem Wetter. Funktioniert dann einfach nicht bzw. sehr selten, im trockenen funktioniert es bei 8 von 10 Fällen.

Ist einfach nicht ausgereift und zu anfällig.

Weiß jemand wie die Sensoren arbeiten? Kapazitiv? Ultraschall?

Gruß Mirco

Moin, hast du den Totwinkel Assistent? Bin mir nicht sicher, ob der als Extra Paket oder als Standard immer dabei ist. Der wird ja im Außenspiegel mittels roten/orangenen Punkt angezeigt.

Könnte mir vorstellen das dort was konfiguriert oder angelernt werden muss im RLink wenn der Spiegel getauscht wird.

Füll mal deine Sig mit deinen Fahrzeug Daten aus

Gruß Mirco

Moin, die Abschaltung betrifft in Deutschland nur das 3G Netz. Das RLink kommuniziert über 2G. Somit ist für Deutschland das erst mal irrelevant. In der Schweiz sind aber wohl beide Netze betroffen.

3G-Abschaltung: Das sagt die Telekom
    Einen genauen Termin gab es lange Zeit nicht, inzwischen steht fest, dass am 30. Juni 2021 mit 3G bei der Telekom Schluss ist. Alle Drittanbieter im Telekom-Netz können LTE nutzen. Deren Kunden haben überwiegend kostenlos Zugriff auf LTE, aber vereinzelt kostet dies noch zusätzlich.

Das 3G/UMTS-Mobilfunknetz schalten Telekom, Vodafone und O2 im Jahr 2021 definitiv ab. Doch was ist mit dem noch älteren 2G/GSM? Die Antwort. Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica Germany/O2 schalten das 2G/GSM-Mobilfunknetz nicht ab.