Gab es eine Änderung von Phase 1 zu 2?
Wenn ich den Motor starte, gehen sie kurz mit an, da ich beim Gangwechsel den Rückwärtsgang parierte. Aber sobald ich in D Stelle, gehen sie sofort wieder aus.
Korrekt! Beim Ph1 ist das so.
Gab es eine Änderung von Phase 1 zu 2?
Wenn ich den Motor starte, gehen sie kurz mit an, da ich beim Gangwechsel den Rückwärtsgang parierte. Aber sobald ich in D Stelle, gehen sie sofort wieder aus.
Korrekt! Beim Ph1 ist das so.
Moin,
sind die hinteren Steckdosen (Rückbank und Kofferraum) nicht immer aktiv? Unabhängig von der Zündung?
Die werden ja auch als Zubehörsteckdose bezeichnet.
Probier Mal aus.
Gruß Mirco
Okay, ich war der Meinung, das ich das schon habe , weil nur zwei usb und ein aux Anschluss. Ich bau das mal aus und schaue nach.
Danke Mirco
Post 5 bzw. 6 und folgende von Udo.
Das USB Modul brauchst du.
Gruß Mirco
Hallo
Ich habe im Netz ein Video gefunden, wo auch das kleine Display verwendet wird, hat funktioniert.
In einem anderen Forum ist es auch beschrieben( mit dem usb und dem tippen) da ging alles.
Ich werde weiter testen. Ich verwende ein iPhone. Laut Renault werbevideo muss im Punkt System extra ein Button sein der das ermöglicht. Habe ich nicht. Okay wenn ich das hin bekäme mit dem usb Stick, würde der Button eventuell erscheinen.
🧐
Wenn du ein IPhone spiegeln willst, benötigst du aber noch das andere USB Modul, welches den CarPlay "Chip" hat. Gibt hier im Forum einige, die das verbaut haben.
Nur AndroidAuto funktioniert direkt nach dem freischalten im DM.
Gruß Mirco
Meiner ist auch BJ 2016, hat damit nichts zu tun.
Denke eher es liegt an dem kleinem RLink. Ich bin nicht sicher, ob man da auf die selbe Weise in den DM kommt. Eventuell kann Udo das beantworten.
Gruß Mirco
Echt jetzt?
Hat der Nordnavigator doch in seinem Post geschrieben!
4 im Quadrat auf Italienisch, ausgeschrieben.
Developer Mode aktivieren, wie geht das? was ist das?
Siehe Post 19 (weiter oben) von Udo.
Gruß Mirco
Das hatte ich in meinem Megane 4 GT Diesel vorher auch gehabt. Lief wesentlich besser!
Dort hatte ich nur das Problem, dass er hin und wieder ruppig schaltete und eine dezente Anfahrschwäche besaß. Daran konnte man sich aber gewöhnen.
Ruppiges schalten habe ich tatsächlich nicht. Alles ganz sanft. Die Anfahrschwäche ist aber auch etwas vorhanden. Aber wie du schon sagst, Gewöhnungssache.
Alles anzeigenAlso wenn ich so die Talisman Facebookgruppe betrachte hat man beim TCE225 wohl mehr Pech als Glück.
Dort häufen sich die Fälle defekter Getriebe. Auch am Phase 2.
Übrigens hat auch mein Geschäftspartner mit seinem TCE160 Phase 2 ein Quietschen beim Schalten, sowie auch das ruckeln beim anfahren. Betrifft ja nicht nur den TCE225, sondern es liegt einfach am 7DCT300.
Auch BMW hat damit Probleme. Bei Mercedes gibt es auch Berichte dazu. Jedoch weniger als bei uns. Was aber wohl daran liegt, dass dieses Getriebe dort eher bei den weniger beliebten Modellen verbaut wird. Wir haben ja keine andere Wahl.
Bin echt froh das ich das 6DCT450 habe.
Alles anzeigenDas erste Getriebe war bereits bei Abholung defekt, wurde aber mangels Verfügbarkeit erst bei 25k getauscht.
Defekt im Sinne von: das Quietschen hatte ich ab Kilometer Null. Das ruckeln kam nach 2-3.000km dazu. Die heftigen Geräusche (kreischen beim runtertouren, etc) fingen so ungefähr bei 10-15.000km an.
Bis dahin war der Wagen noch komplett Serie.
Zudem bin ich ja nun wirklich auch nicht der einzige, der diese Probleme am TCE225 hat.
Dann hast du wohl echt ein Montagsmodell erwischt.
Echt frustrierend.