Beiträge von Sam

    Nikki: Mit was hat er denn das begründet?

    Es ist grundsätzlich egal, welche Zollgröße man verbaut. Es geht immer um die Breite der Felge/Reifen plus Einpresstiefe, welche bzgl der Freigängigkeit entscheidend ist.

    Eine 20 Zoll Felge mit gleichen Werte wie die 19 Zoll (dann mit etwas flacheren Reifen) passt absolut genauso darunter, unabhängig von Tieferlegung.

    @RenaultF1: Welche Zulassungszahlen sind das? Nur Deutschland? Sieht mit kleinem Minus gut aus. Das Ergebnis insgesamt im Konzern ist allerdings für 2020 schlecht, hatten wir weiter oben schon.

    Und man muss mehr als das eine Jahr sehen.

    Renault hatte 2019 eine schwarze Null (19 Millionen Plus). Das Jahr war insgesamt in der Branche aber sehr erfolgreich.

    BMW erzielte im gleichen Zeitraum 5 Milliarden Plus...das sind Welten. Da können auch Rücklagen gebildet werden.

    Und gegen die 8 Milliarden wirken die knapp 700 übersichtlich.

    Übrigens haben viele andere auch 2020 deutliche Gewinne eingefahren.

    Renault fehlt der komplette Asiatische Markt. Ich werde den R5 kaufen, falls er denn Mal kommt.

    Naja das liest aber schon wie hadern...;)

    Und dann Erklärung, warum man es doch richtig gemacht hat. Ist normal so, mache ich auch...

    In diesem Fall sowieso kein Thema. Erstmal war letztes Jahr für alle Hersteller fordernd, außerdem wird Renault durch den Staat gestützt und ich glaube nicht, dass sie Renault untergehen lassen würden.

    Und selbst wenn, Dein Talisman fährt weiter und bekommt noch länger Ersatzteile und Service. Also wo sollte daraus ein Thema für Dich entstehen?

    Das Image beim Verkauf ist hier sowieso schon am Boden. Aber das ist bei Franzosen schon sehr lange so.

    Ankaufen tut nicht nur Volvo alles, das machen andere Händler auch. Natürlich bei entsprechendem Preis. Und der Händler EK ist schon immer bei allen Marken erschreckend schlecht aus Sicht des Kunden. Für den Händler ist es klar. Er muss aufbereiten und reparieren, beim Verkauf Gewährleistung geben und dann will er was verdienen.

    Und bei dem ganzen Spiel hat man mit einem großen Renault natürlich noch relativ schlechte Karten. Man sollte aber auch nicht vergessen, wie das Rabattniveau bei den neuen Modellen ist. Das schlägt natürlich auf die Restwerte durch. Wenn ich nur 70% vom Listenpreis neu bezahlten, ist der Restwert nach drei Jahren auch darauf zu beziehen.

    @ Augustin: Muss geduldig sein, brauchst nicht viele Interessenten, sondern einen Käufer. Ist sehr individuell; ich persönlich würde den Initiale P gar nicht wollen, da er mit der Ausstattung noch mehr Fehlerquellen hat und er Extras mitbringt, die ich gar nicht möchte. Ebenso bevorzuge ich die Limo, allgemein wird der Kombi mehr gefragt sein.

    Für mich verbindet der Hybrid die Vorteile, aber eben auch die Nachteile aus zwei Welten. Relativ kleine Reichweite rein elektrisch. Sehr hohes Gewicht und eben auch sehr hoher Preis. Kein Wunder das die Modelle eine Förderung benötigen, natürlich vor allem auch durch die niedrige Besteuerung als Dienstwagen.

    Die Vorteile eines Diesel auf Langstrecke und die Möglichkeiten als Zugfahrzeug erreicht er auch nicht.

    Für mich als Kurzstrecke gerne Elektro (vielleicht der R5), für Langstrecke und andere Aufgaben wie Anhängerbetrieb bleibe ich beim Diesel.

    Mir war ja Renault schon immer sympatisch.

    Aber bei der jetzigen Präsi haben mir es zwei besonders angetan.

    Wenn der R5 so kommt, wird der den Weg zu mir auf jeden Fall finden. Ich träume schon seit Jahren von einem neuaufgelegtem R5. Gerne auch als Benziner.

    Der Dacia Bigster ist Imho absolut top, wenn er wohl auch nicht so kommen wird. Falls doch, wird das mein erster Dacia.