Talisman Panoramadach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Talisman Panoramadach

      Hallo ihr Talisman Besitzer,
      habt ihr vielleicht das Panoramadach in eurem Talisman verbaut und könnt es hier berichten wie weit der sich öffnet? Hab mal gelesen dass der sich anscheinend nur ca. 20-25cm öffnet, habt ihr ein Bild wo es komplett offen ist und könnt ihr behaupten das die Öffnung klein ist?

      Grüße aus Berlin :thumbsup:

      ""

      Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TalismanGT ()

    • Hallo Talisman GT

      Schau mal in die Galerie da findest Du Bilder .
      Das Schiebedach öffnet nicht weiter als so ca. 30 cm , aber das Panoramadach wirft Licht bis auf die Rücksitzbank und gibt einen coolen Blick frei .
      Allerdings ist es etwas lauter in Bezug auf Windgeräusche und im Sommer etwas wärmer im Fahrzeuginnenraum .
      Und ja die Öffnung wirkt klein , ist aber glaube ich bei Audi auch nicht größer.
      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

    • Hallo, danke für die Info, hab die Bilder gerade gesehen. Groß wirkt er Aufjedenfall nicht, aber ausreichen sollte es. Und ja da hast du recht, bei Audi sind sie zwar auch nicht sehr weit offen aber von innen wirkt das schon groß. Bei meinem und den anderen Audis kannst du ja auch Persönlich selbst entscheiden wie weit du es öffnen lässt bzw. wie du es ankippst. Beim Talisman bzw. Renault sind es ja "Vorprogrammierte" Einstellungen für die öffnungen.. was aber natürlich nicht so schlimm ist. Das mit der Innenraum wärme ist mir bewusst, allerdings wirkt das Auto im sommer auch heller und luftiger wenn Fenster und Pano-dach geöffnet sind. :D

      Gruß

      Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

    • Ich finde den Wärmestau nicht so schlimm, kann man bei Fahrt schnell ändern. Allerdings ist die weitere Strahlungswärme vom Dach beim Talisman heftig, da das Glas eben bis zur C Säule reicht. Die Klima kämpft vergeblich und von oben brennt es auf den Kopf. Kenne ich so stark nicht von anderen Fahrzegen, allerdings hatten die auch weniger Glasfläche.

      E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

    • Ich habe auch das Glasdach und eigentlich immer das Rollo voll geöffnet. Selbst bei 30‘C und mehr ist meine Klimaanlage völlig ausreichend kalt ( immer eingestellt auf 18,5‘C ). Lüftung läuft dabei meist zwischen Stufe 4 und 6 im Automatikmodus.
      Eine Sonnenschutzfolie brauchst du hier eigentlich nicht noch zusätzlich, da die ja schon ab Werk mit UV Scheiben versehen sind...

      Im nächsten wird wieder das Pano Dach bestellt, auch wenn ich anfangs starke Geräusche hatte und auch das Dach einmal komplett entfernt wurde zum neu einkleben, weil mir die Spaltmaße überhaupt nicht gefallen haben...
      Das luftige Gefühl von oben ist es mir wert.

      Bestellt im Nov. 2017:
      Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
      Ankunft beim Händler: KW 5 :D
      Zulassung: KW 12 2018 :D
      talisman-forum.de/gallery/inde…c3a385703903a6a037fa9b24a