Geschwindigkeits Warnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeits Warnung

      Ich habe folgendes Problem, wenn mir ein Mobiler Blitzer gemeldet wird, soll man seine Geschwindigkeit reduzieren. Obwohl ich dies tue, sagt die nette Stimme es mir im Abstand von paar Sekunden immer und immer wieder. Teilweise stehe ich schon an der Ampel unten an der Autobahn Abfahrt. Und sie sagt es immernoch. Habe schon die Warner deaktiviert, keine Abhilfe. Hat jemand einen Tipp?

      ""
    • Hallo!

      Das kommt leider immer wieder mal vor. Das Einzige was bei mir geholfen hat war ein Neustart.
      Es scheint so, als würde das R-Link zwar den Blitzer melden, aber dann die AUS Meldung nicht mehr richtig verarbeiten - bei mir ist dieses nervige Verhalten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeitsmessung ein paar mal aufgetreten.

      Ich habe aber den Eindruck, dass das bei der neuesten Software (Endnummer 803 glaube ich) nicht mehr passieren sollte?

      LG Tom

      1. Wagen: Alfa Romeo Giulia Veloce Q4 2,0 TB
      2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
      2 Rad: Honda Integra 750


      Blog: http://newwaydrive.blogspot.co.at/

    • Hallo,
      ich bin zufällig auf dieses Thema gestossen. Habe auch den Talisman 160 dci.
      Frage. Wie kommt die Meldung auf das Navi, denn die mobilen Blitzermeldungen leben eigentlich doch von Geben und Nehmen. Über das R Link kann ich aber keinen Blitzes melden. Werden deshalb mob. Blitzen nicht generell unterdrückt oder muss man eine Option dazukaufen.
      Mein Händler blickt diesbezgl. auch nicht durch.
      Danke, Buchinger

    • ... das Melden von mobilen Blitzern durch TomTom verwundert mich jetzt auch und wäre neu.

      Mobile Blitzer wurden mir im Urlaub (Italien/Frankreich) nur durch Coyote (aktiviert) angezeigt.

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300,
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018

    • Sam schrieb:

      Wie ist es eigentlich mit dem Warnton, der bei Überschreitung mehr oder weniger laut kommt?
      Der scheint unabhängig vom Geschwindigkeitswarner zu kommen, habe die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden.
      Du kannst das - falls du es abstellen willst - in den Fahrassistenz menü deaktivieren.
      Bei mir piept er nicht wenn ich drüber komm, es leuchtet nur die Geschwindigkeit Rot auf, wenn ich schneller unterwegs sein sollte.
      Bin mir aber nicht sicher ob du das lauter oder leiser machen kannst, ich meine es ginge nur "On" und "Off"

      Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio - Grau - Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr? :D

      Kommendes Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Machine Grau - Volle Hütte

    • Gestern habe ich meine Karte aktualisiert. Seit dem werde ich auf der Stadtautobahn Berlin gewarnt, wenn auf der Ausfahrt parallel ein fester Blitzer an der Kreuzung steht, obwohl ich die Ausfahrt nicht genommen habe. War früher nicht so. Dazu kommt, das in der Britzer Tunnel in Berlin zwei feste Blitzer sind, ich werde jetzt wegen Durchnittsgeschwindigkeit gewarnt obwohl es dort kein Section Control gibt. Die Warnungen kommen auch erst wenn ich direkt davor stehe, also wenn alles zu spät ist. Habt ihr auch solche Probleme?