• Hallo kikriki,


    die S-Edition gibt es auch mit Panoramadach und 19 Zoll Felgen, ich glaube die Felgen nenen sich "Mercurius?" und sind auch in komplett Schwarz erhältlich für die S-Edition. Also der einzige Unterschied ist für mich zwischen den beiden dass mein IP Nappaledersitze hat und die S-Edition keine, weitere unterschiede kenne ich nicht.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • *gab. Wie schon gesagt gibt es keine neue S-Edition mehr. Diese ist auch nicht mehr bestellbar.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    Renault stellt die Motoren auf Euro 6d-full um. Da soll der 225-PS-Benziner sterben. Die stärkste Motorisierung wird nur noch der 2.0-Liter-Diesel mit 200 PS sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Kikriki


    @ Der Unterschied zu Intens ist enorm grösesseres Disyplay edlere Innenaustattung zudem Ledersitze mit roten Nähten usw.


    Meines Wissens nach hat der Intense den selben 8,7 Zoll Touchscreen wie der IP und die S-Edition.
    Auch der Unterschied in der Ausstattung im Vergleich von S-Edition zum IP ist viel umfangreicher als Du glaubst oder weißt. Es dürften so um die ca.18 Positionen sein die der IP mehr hat im Vergleich . Nicht alles was man unbedingt braucht , aber er hat es.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    @ Da soll der 225-PS-Benziner sterben.


    Klar alles für die Grünen und die Umwelt . :cursing:
    In paar Jahren reiten wir dann alle wieder auf Eseln , bis auf unsere Top-Politiker , die fahren weiter in Ihren deutschen hochmotorisierten Edelkarossen .
    Ohne Worte !!!!


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    der Ausstattungsumfang der Linien ZEN, Intens und IP wird von den jeweiligen Importeuren festgelegt.


    In Deutschland lässt sich der RFD nur als Intens und IP konfigurieren und es wird nur der 200 PS-Diesel angeboten, der vermutlich dann mit der neuen Abgasnormen nur 190 PS haben wird. Im Konfigurator erscheint unter der Bezeichnung Blue dCi 200 EDC schwach und klein „Blue dCi 190 EDC“.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Ich schaue nicht so oft auf die Renault Seite weil es ja bei mir noch ein wenig Zeit hat bis zum neuen Talisman.
    Jetzt habe ich geschaut und da wird mir wieder mal nur schlecht !
    Den IP gibts zur Zeit nur als Diesel , aus dm Dci 200 wird der Dci 190 , wie Du gesagt hast .
    Beim Intens gibts nur noch eine Benziner Motorvariante , den Tce 160 , und 2 Diesel als Dci 160 und wie beim IP Dci 200 ( Dci 190 ) .
    Alles Super toll, wird wohl in 2 Jahren doch ein Esel ( siehe Thread 15 ) werden . ?(


    LG Jens


    62751798-3B3B-43CE-AF91-05D294AE9CC9.jpeg716EB74F-7C93-41FD-931B-4C1CC41F2EE2.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Was ist das für eine Modellpolitik? ?(
    Ich bin gerade sowas von froh, dass ich noch einen TCE 225 bestellt habe. Ich gehe davon aus, dass der auch noch wie bestellt ausgeliefert wird.
    Damit könnte es ein exotisches Auto werden.... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hi Railrunner


    Da hast Du wahrscheinlich Recht und ich beneide Dich etwas dafür .
    Ich weiß nun jetzt aber im Moment überhaupt nicht was es bei mir als Nächstes werden soll .
    Eigentlich soll es ja auf jeden Fall ein IP werden , aber der Dci 190 ? wird wahrscheinlich nicht mit 2 Turbos ausgestattet sein sondern eher mit einem ??? Da weiß ich nicht ob ich damit fahren will !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • also in der achweiz gibts denn ip auch als benziner tce225. Ich denke die modelle varieren von land zu land. Bin mit s-edition 2019 happy wie gesagt zu ip ausser leder und sonnendach alles gleich. Verstehe nicht welche 18 merkmale der ip mehr haben sollte. Ip zu s ist alles gleich ausser obenerwähntes und natürlich lackierung. Sonst müsst ihr mir gegntwil beweisen die neuen ip gibts 10zoll sogar also reines facelifting mehr nicht und dynamische blinker.

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.