Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lese nur den letzten Satz :D

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • So lange wie da nichts bestätigt wird, sind es erst mal nichts mehr als Gerüchte. Auch wenn noch so viele Zeitungen und Fachportale davon berichten.

      Es ist nur schwer vorstellbar, dass Modelle wie Clio und Megane (wie vor 2 Wochen „berichtet“) eingestellt werden.

      Auch glaube ich nicht an Espace oder Scenic. Eine Einstellung des Talisman ist allerdings nicht abwegig. Einen riesigen Erfolg feiert das Modell bisher nicht. Schade eigentlich. Eines der schönsten Mittelklassefahrzeuge auf dem Markt.

      Megane 4 Grandtour GT dCi165+ ;)

    • Jap. Siehe Laguna - Latitude - Talisman. Oder R19 - Megane.

      Ich gebe auf diesen „Bericht“ erst mal nicht viel. Auch das Gerücht, Renault würde in Zukunft nur noch SUV bauen... ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault sich noch weniger Kunden verschaffen möchte.

      Megane 4 Grandtour GT dCi165+ ;)

    • Der Latitude war aber nie als Nachfolger vom Laguna gedacht . Er war eher ein Nachfolger des VelSatis und sollte die Oberklasse aufmischen . Ging leider voll in die Hose .
      Gefahren ist er toll , aber die Optik war schon sehr bieder .

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Morgen

      Die 3 Modelle sollen angeblich noch bis 2023 laufen und dann gestrichen werden , bzw. durch SUV Modelle ersetzt werden . Ist mir alles zu viel wenn und aber .
      Warten wir den 29.5. ab .
      Sollte der Talisman 2023 wirklich auslaufen reicht das für mich noch da ja 2022 das Facelift für mich als Limousine geplant ist .

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Genau so sehe ich das auch. Find es auch schade, aber sch.... werden die auch nich produzieren wollen.
      Für mich sind das keine SUV mehr, ehr normale Dinger mit immer größeren Reifen und mehr Bodenfreiheit (für unsere schlechte Straßen).

      Mein Raumschiff .. alias KinoCar
      RFC Initiale Paris Elysee in Amethyst, TCE225 mit der hellen Austattung von 08/2018

      Bisher:

      Renault Talisman Intens dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau, SV 2.2.9.300, Verbr. Ø 5,3

    • Hallo,

      nachdem die französische Regierung die Arbeitsplätze in Frankreich retten möchte, wird die fette Finanzspritze an Bedingungen geknüpft. Die geplanten Werksschließungen in der Nähe von Paris müssen zurückgenommen werden. Demzufolge wird Renault wohl die in die Türkei verlagerten Produktionslinien nach Frankreich zurückzuholen müssen. Immerhin ist der französische Staat an Renault beteiligt..

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Zwickmühle...wenn Renault bei den Bedingungen nicht mitmachen würde (rein hypothetisch), dann würde Frankreich erst Recht keine Arbeitsplätze retten, sondern noch viel mehr über die Folgen verlieren.
      Also gehe ich davon aus, dass sie gemeinsam eine Lösung finden werden und Renault weiter bestehen wird. 2019 war nach 10 erfolgreichen Jahren das erste Jahr mit Verlust.

      E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

    • Hallo Sam,

      die französische Regierung wird sicher alles tun, um die Arbeitsplätze in Frankreich zu retten.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.