Grandtourer aufgepasst / Heckklappe

  • Ich habe gestern mein Wagen zur Werkstatt gebracht, laut Meister wird per Smartrepair lackiert und die Heckkomplett ausgerichtet. Bin gespannt und berichte, wenn er fertig ist.

  • Fahrzeug gestern von der Werkstatt abgeholt, es wurde lackiert. Sieht man aber nichts von. Also saubere Arbeit. Es schaut auch so aus, als wäre mehr Luft zwischen dem Kunststoff und dem Lack, sprich Spaltmaß.

  • Vor c.a 3 Wochen habe ich genau dieses Problem bei meinem Autohaus angezeigt. Sie wollten sich sofort kümmern. Leider haben sie bis heute nicht reagiert.
    Morgen bin ich wieder da und bitte um eine Antwort.
    Ich bin gespannt wie sie sich jetzt verhalten werden.


    Da sieht man wieder mal, verkaufen, verkaufen, verkaufen.
    Haben sie ihr Ziel erreicht, dann ist alles vollkommen egal.


    Der Kunde ist schon lange nicht mehr König. Eher ein Bettler.


    VG Karlchen

  • Bin aus Österreich & hier gibts auch ein paar mit dem selben problem
    ... Hab jetzt erstmal was unterlegen lassen, herumprobieren sollens bei jemand anderen
    ... Irgendwann haben sie dann sicher eine art repair manual, wie man das behebt


    MFG earl

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • In D gibt's im Autohaus in der Regel mind. einen Spezi für solche Sachen. Da dieses Problem offenbar sehr weit verbreitet zu sein scheint, wird Renault da sicher bereits entsprechende Informationen für die Niederlassungen parat haben. Nur an die große Glocke werden sie es nicht hängen. Passt nicht zur Qualitätsoffensive...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich hatte auch Probleme mit den Windabweisern an der Heckklappe, dass diese auf den Lack angelegt haben. Dies wurde fachmännisch repariert und die Windabweisern wurden etwas beigestellt. Flott gemacht, keine Komplikationen. Wahrscheinlich ist dies auch Autohausabhängig? Mein Renault-Autohaus kümmert sich auf jedem Fall um Service.

  • Auch meiner war betroffen. Nach dem ich es hier im Forum gelesen habe, bin ich sofort nach draußen und habe es mir angeschaut.
    Direkt den Schlüssel geholt und zur Werkstatt gefahren. Es wurde sofort ein Termin für den nächsten Tag vereinbart. Schaden wurde sofort behoben.
    betroffene Stellen konnten poliert werden. Spaltmaße stimmen jetzt nach der Reparatur.

  • wie war die art der reparatur ?


    Kurzfristig wurde bei nur was beigelegt bei den seitlichen blenden


    Jedoch kann das nicht die entgültige variante sein, da die ecken nicht schön mit den kontouren des autos fluchten
    Paar mm, würde der kofferraumdeckel um die mm weniger fest schiessen, wär das problem meiner meinung nach perfekt gelöst

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Mein Auto war am Donnerstag in der Werkstatt. Sie haben beide Windabweiser gewechselt und eingestellt.
    Die Lackschäden wurden so gut es ging beseitigt, aber am Dienstag kommt der Lackierer, dann soll ich ihm das noch einmal zeigen. Eventuell lackiert er es über.
    Ich bin zwar soweit ganz zufrieden, aber der Meister sagte, ich soll es trotzdem zeigen, denn es ist auf dieser Stelle nicht viel Farbe drauf.
    Werde ich dann wohl tun. :)


    VG Karlchen