Bremsscheiben

  • Hi LACP


    Schon sehr heftig !
    Renault Werkstatt sicherlich . Die Kosten für den Einbau und die Scheiben sind schon teuer . Hatte ich aber persönlich aber noch nicht ( Scheiben ) .Klötzer waren bei mir mit 55,-€ günstiger !
    Was war mit dem Unterfahrschutz ? Hast Du keine Garantie über die das laufen
    könnte ?
    Kannst Du bitte Deine Signatur ausfüllen , erspart manche Frage .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hätte es auch niemals bei Renault gemacht. Man hatte mir damals gesagt das ist Komplett, vorne und hinten. Und hatte es dann damals
    mit Online Preise verglichen (Brembo und co.), und es war okay.


    Aber alleine wenn man nur den Kostenvoranschlag, wo nur vorne berechnet worden ist. Mit der nun tatsächlichen Rechnung vergleicht für vorne, wäre es einfach 300€ drüber. Und in der Rechnung sind 10% drin. In meiner Azubi Zeit hätte ich mir damals dafür ein Auto gekauft.


    Der Chef ruft mich heute zurück, ist ein feiner Kerl. Mal gucken was er dazu sagt, es haben ja immerhin sein Mitarbeiter gemacht.
    Möchte dazu anmerken das es mir eigentlich nicht um das Geld geht. Sondern um den ganz Ablauf.
    Den Unterfahrschutz wurde von meiner Freundin kaputt gefahren. Da läuft nix mit Garantie.



    Renault Talisman Grandtour ENERGY dCi 160 Intens EDC
    BJ 05/2016

  • Aso OK , na dann schau mal ob der Chef was ändern kann , was ich nicht glaube , wird wohl ein Gutschein werden . Wenn überhaupt hast Du nur eine Chance auf die 300,-€ Unterschied zum Kostenvoranschlag. Drücke Dir die Daumen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die tatsächlichen Kosten dürfen die Angabe im Kostenvoranschlag nur im 10% übersteigen, das ist in Deutschland so Gesetz.
    Wenn also allein die VA 300€ teurer war, macht dein Autohaus was falsch würde ich sagen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir haben sie letzten Sommer 736,53 Euro zzgl. Märchensteuer für den Wechsel vordere Bremse berechnet.


    Scheint also der übliche Renault High-End-Preis zu sein...

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hallo zusammen,


    Habe hinten 290er und vorne 296mm Bremsscheiben und im Internet gibt es für hinten 300er ebenso...
    Kann man die genauso verwenden, weiß das jemand? Oder sollte man bei dem jetzigen Durchmesser bleiben die drauf sind.


    Liebe Grüße


    Daniel

    Stolzer Besitzer einer Energy dCi 130 Intens Limousine
    Hifi Umbau in Gange :D


    Daniel
    Österreich (Niederösterreich Hainfeld)
    26 Jahre jung


    Gerne für Fragen / Treffen etc zu haben.
    Einfach melden :thumbup:

  • Also meiner hat bei Kauf (vor 4 Wochen) 78000km runter gehabt. Bei der Probefahrt fiel mir ein "rubbelndes" Geräusch vorne auf. Der Verkäufer hatte vorher schon drauf hingewiesen gehabt, das die Reifen vorne runter sind und neu kommen. Aber das war nicht die ganze Wahrheit. Zum Ende der Probefahrt, fiel mir auf, das die Bremsscheiben vorne sehr heiß waren (und ich hatte keine Vollbremsung hingelegt gegabt, war nur Stadtverkehr). Da hatte ich drauf hingewiesen und bei Übergabe hatte die (freie) Werkstatt vorne Scheiben und Belege neu gemacht und hinten auch die Belege.
    Bei meinem Megane Grandtour hatte ich gerade die Bremsen hinten komplett neu machen lassen, bei 105000km. Mein Händler hat mir die bereitgestellten ATE Classic eingebaut. Aber auch damals bei meinem RS waren die Bremsen hinten sehr schnell runter, glaube schon bei knapp 40000km. Hab mir da damals die ATE Green vom freundlichen montieren lassen. Glaube die Erstausrüstung von Klötzen bei Renault taugt einfach nix. Hatte früher auch schon meine Fahrweise in Verdacht, würde jetzt aber nicht behaupten, das ich ein "viel bremser"bin. Versuch schon vorrausschauend und viel mit Motorbremse zu fahren. Zudem sollte die Bremsverteilung bei den Fronttrieblern doch bei was...70/30 liegen? Da hätte ich eher die Bremsen vorne schneller runter als hinten?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ohne es probiert zu haben denke ich schon dass das auch geht, jedoch bringt dir der erweiterte Umfang maximal ein klein wenig mehr Fläche zum kühlen, da die Bremsklötze ja nicht größer werden. Guck doch einfach mal durch die Felgen ob du oben noch mehr als 5mm Platz zum bremssattel hast, dann sollten auch die größeren Scheiben passen.
    Wichtiger wäre mir aber die Qualität des integrierten Radlagers. Dazu kann ich aber auch keine verlässliche Aussage machen außer zum Markenprodukt zu greifen und zu hoffen das es den Preis wert ist (Brembo und ABS haben beide nur 290er Scheiben).