Fahrersitz wackelt

  • Hi PRV6


    @ In der IP Ausstattung gilt das Fahrzeug, auch in der deutschen Fachpresse, als obere oder gehobene Mittelklasse.


    Das ist ja auch meine Meinung, aber nicht die der deutschen Presse.

    Es ging ja hauptsächlich darum das er keine Oberklasse ist .


    IMG_7670.jpeg


    IMG_7671.jpeg


    IMG_7672.jpeg


    IMG_7673.jpeg


    IMG_7674.jpg


    IMG_7675.jpeg


    IMG_7676.jpeg


    IMG_7677.jpeg


    LG



    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • sorry jetzt nicht alles auf die Goldewaage legen.....

    Natürlich ist der Talisman keine Oberklasse an sich. Dazu zählt Audi A8, S Klasse, 7er usw.usw.

    Und Natürlich noch andere Marken. Wollte da keine Diskussion starten.


    Für mich ist allerdings der Talisman ein gehobenes Auto um es mal so zu formulieren.

    Und hoch angesetzt in der Renault Range..... viel drüber gibt es bei Renault nicht.


    :thumbup: ;)

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hallo Hansi,


    was so an Problemen in der Oberklasse bestehen und Reparaturkosten von Tausenden auf den Kunden abgewälzt werden, ist genauso dreist.


    Leider wird heutzutage immer mehr auf Kostenreduktion gesetzt. Durch die moderne Elektronik ist es möglich geworden, Bauteile konstruktiv auf eine gewisse Lebensdauer hinzukonstruieren. Die Konzeption ist auf 100.000 Meilen bzw. 160.000 Kilometer ausgelegt.


    Je nach Praxisnutzen wird ein Bauteil früher oder später defekt. Ziel wird es sein, so viele Schäden wie möglich abzuwehren.


    Wenn man bedenkt, wie viele Garantieleistungen bei der CMF-C/D-Baureihe, Fahrzeuge RFx-Baureihe Scrnic 5, Megane 4. Espace 5, Talisman, Kadjar, schon nötig gewesen sind, kann das wohl unter dem Strich nicht mehr kostendeckend sein.


    Ist Renault vor nicht allzu langer Zeit nicht schon vor der Insolvenz gestanden?


    Der Staat hat’s dann gerichtet…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja leider habe ich im nach hinein die ganzen Garantie Fälle etc. gelesen.

    Aber das hat man auch bei den anderen Marken......

    Was ich schon für Storys in meinem Freundeskreis gehört habe.....die alle Dienstwagen fahren, da wird einem schlecht.

    Egal ob VW, Opel, BMW oder sonstiges.......


    Der einzige Wagen der immer und das ist wirklich so nie Probleme gemacht hat.... ist die C bzw. E Klasse.

    Hatten bis jetzt 6-7 Freunde von mir als Dienstwagen, natürlich greift man da auch mal in die Tonne.....aber im großen und ganzen....


    Aber halt kein Vergleich zum Tali, was Preis/ Leistung angeht.


    Tali ist mit C Klasse nicht vergleichbar, dafür finde ich diese zu klein. eher dann mit der E- Klasse.

    Aber die spielt Preislich in einer ganz anderen Liga.......


    Aber nun gut, jedem das seine. Und meins war bis Dato der Tali, ich hoffe das geht alles noch im guten aus.....möchte ihn ungerne abschieben....

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Der einzige Wagen der immer und das ist wirklich so nie Probleme gemacht hat.... ist die C bzw. E Klasse.

    Hatten bis jetzt 6-7 Freunde von mir als Dienstwagen, natürlich greift man da auch mal in die Tonne.....aber im großen und ganzen....

    Dann darf ich als langjähriger DB Besitzer und nun erstmals Renault Eigner berichten, das unser W210, es war ein 430er mit Vollausstattung, nach wenigen Jahren fast durchgerostet war. Es wurden alle Türen, die Heckklappe und noch einige weitere Teile ausgetauscht. Der Schaden belief sich auf ca. € 12.000 und das ist 20 Jahre her.

    Ein anderes Mal fuhr der Achtzylinder max. 160km/H. Die Niederlassung tauschte den Luftmengenmesser für knapp € 1.000. Die nächste Fahrt auf der BAB führte anschließend direkt wieder in die Werkstatt. Da stellte sich heraus das bei der letzten Inspektion die Zündkerzen nicht gewechselt wurden. Anschließend hatte er wieder volle Leistung.

    Also auch da gibt es Ausfälle. Fairerweise muß ich sagen, das die Karosserie komplett neu lackiert wurde und sämtliche Kosten einschl. einem Leihwagen für mehrere Wochen anstandslos und ohne jede Diskussion von Mercedes übernommen wurden.

    Beim Luftmengenmesser wurde der alte wieder eingebaut und der Betrag ebenfalls erstattet.


    Mercedes fahren ist sicherlich teuer aber die Kulanz ist schon beeindruckend und kundenfreundlich.


    Mit meinem Talisman war ich nur einmal bei dieser RSg oder wie das heißt und die Bedienung war unfreundlich und das Preisschild für die Arbeitsstunde (€ 169) obzön. Hinterer Fensterheber Fahrerseite ging nicht mehr. Es war nur die Sicherung. Seitdem fahr ich zu einem tollen Boschdienst, die geben ebenfalls Garantie.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo,


    jedes Fahrzeug, egal von welchem Hersteller, steht und fällt mit der Qualität der Werkstatt.


    Betreffend Kulanz bei Renault darf ich mich überhaupt nicht beschweren. Mir gegenüber war der Importeur bis jetzt immer sehr großzügig. Der letzte Antrag war letztes Jahr. Da war ein Defekt am Clio 4, 05/2017.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • leider noch nicht, hab gestern in der Werkstatt angerufen.

    Kulanz Antrag steht noch in Bearbeitung.........

    Bin mal gespannt.


    Hab mein Fahrzeug sowieso beim Lackierer aktuell..... mir ist letzte Woche ne Dame beim Ausparken gegen meinen Tali gefahren und hat die Stoßstange hinten bisschen touchiert.....


    :(

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • So hab meinen Tali beim Lackierer abgeholt.....alles wieder Picco Bello.....


    Nur jetzt ist die Batterie hinüber...... zeigt Fehlermeldung Servolenkung prüfen an.

    Mein Lackierer hat auch noch eine Werkstatt mit angeschlossen und hat die Batterie als erstes direkt in Verdacht gehabt...

    Er meinte ist in Unter Spannung muss neuer Akku rein....

    Ich hoffe das ich nun nach Tausch mal Ruhe habe 8o .


    Er hat die Batterie nun geladen die ganze Nacht und mir zwei, drei zur Auswahl gegeben die er bestellen kann......zum EK....

    Nur da er Karnevaler ist wird es nichts bis Aschermittwoch ^^

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau