Feuchtigkeit im Kofferraum

  • Moin,


    jetzt am Wochenende bin ich endlich mal wieder dazu gekommen ins Stadion zu fahren und hatte meinen Schal und andere Utensilien für den Stadionbesuch in die Mulde gelegt gehabt (wo normalerweise bei anderen Modellen das Ersatzrad liegt) und habe beim herausholen (nach ca. 3 Monaten nicht Gebrauch) gemerkt das mein Schal komplett nass/feucht war....auch der Teppich hatte eine gewisse Feuchtigkeit.


    Hatte jemand von Euch auch schon mal sowas, und wenn ja, woran lag es ?


    Gruß
    Matze

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Ich kann das Problem auch bestätigen. Auto ist im Werkstatt und wird geprüft. 09.2019 Modell . Mfg

    Renault Talisman Grandtour INITIALE Paris BLUE dCi 200 EDC, EZ. 09.2019 , Arktis Weiß, Innenharmonie Titanium Black, Nappalederpolsterung, INITIALE PARIS in Titanium Black

  • Hi appollonios


    Was kam bei Dir in der Werkstatt raus ?
    Meiner steht zu Hause und auf Arbeit immer in der Garage , bekommt also nur während der Fahrt die Umwelteinflüsse ( Regen ) zu spüren .
    Als wir letztens im Kurzurlaub waren stand er eine Woche auf dem Hotelparkplatz und es hatte einen Tag geregnet . Beim öffnen des Kofferraums stand auf dem Kofferraumrollo eine Wasserpfütze und man sah eine Wasserspur von rechts hinten zur Mitte hin wo die Pfütze war . War voll erschrocken , wo kommt das denn her ?
    PRV6 schrieb ja das es bei ihm von links kam .
    Kann sonst jemand das Problem bestätigen und weiß die Lösung ?


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Morgen


    Keiner das selbe Problem oder Erfahrungswerte ?


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Negativ.


    Das hatte ich bislang nicht. Bin zwar Tiefgaragen-Parker (privat und meist im Büro), trotzdem hat der Talisman schon den ein oder anderen Starkregen abbekommen und war bislang - hoffentlich bleibt es so - stubenrein.


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Danke Dir FD95


    Ist bei mir während der Fahrt auch noch nie gewesen , nur wo er jetzt die Woche im freien stand , im Regen .


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Ick333


    Ja habe das Glasdach . Habe am 3.12. Termin beim freundlichen, veranlagen 2 Tage dafür , bekomme in der Zeit den neuen Clio . Mal sehen was rauskommt.


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ist bei mir während der Fahrt auch noch nie gewesen , nur wo er jetzt die Woche im freien stand , im Regen .

    Zur Sicherheit: Auch da ist er bei mir stubenrein. Und er hat auch das Glasdach.


    ;)


    Drücke Dir die Daumen, dass sie eine Lösung finden.


    LG

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Servus,

    bei der Suche zum Thema Feuchtigkeit bin ich auf diesen älteren Thread gestoßen.


    Ich habe extrem viel Feuchtigkeit im Auto.

    Stand jetzt nur die Tage im freien bei viel und starken Regen.

    Frontscheibe komplett von innen voll.

    Und teils auch die Heckscheibe.


    Habe im Innenraum nichts feuchtes liegen.


    Im Winter hatte ich auch des öfteren vereiste Frontscheibe von innen. Aber Winter mit Schnee ist was anderes wie jetzt ... Habe mir dann so spezielle Beutel besorgt.


    Hat jemand eine Idee?

    VG Sven

    IMG20210610053929_copy_1632x1224.jpg

    Talisman Grand Tour Life Tce 160 edc gpf EZ: 01/2020

  • Hi Bubu


    Du meinst die Scheiben sind von innen angelaufen ?
    Oder sind auch die Sitze oder Fußmatten feucht / nass ?
    Wenn Du in der letzten Zeit bei dem vielen Regen viel unterwegs warst und oft aus und ein gestiegen bist kommt halt viel Feuchtigkeit ins Auto .
    Ich empfehle in der nächsten Zeit öfter mal mit aktivierter Klimaanlage zu fahren und im Kofferraum mal zu schauen ob alles trocken ist .
    Bei mir ist das Problem von # 5 nie wieder aufgetreten .
    Ich hoffe bei Dir löst sich das Problem auch .

    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .