Feuchtigkeit im Kofferraum

  • *Offtopic*
    Wenn du den 130PS Clio bekommst, mal bitte eine Info an mich, wie der sich so fährt. Der steht mit zur Auswahl als Zweitwagen. Danke

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Ist bei mir während der Fahrt auch noch nie gewesen , nur wo er jetzt die Woche im freien stand , im Regen .

    Zur Sicherheit: Auch da ist er bei mir stubenrein. Und er hat auch das Glasdach.


    ;)


    Drücke Dir die Daumen, dass sie eine Lösung finden.


    LG

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Servus,

    bei der Suche zum Thema Feuchtigkeit bin ich auf diesen älteren Thread gestoßen.


    Ich habe extrem viel Feuchtigkeit im Auto.

    Stand jetzt nur die Tage im freien bei viel und starken Regen.

    Frontscheibe komplett von innen voll.

    Und teils auch die Heckscheibe.


    Habe im Innenraum nichts feuchtes liegen.


    Im Winter hatte ich auch des öfteren vereiste Frontscheibe von innen. Aber Winter mit Schnee ist was anderes wie jetzt ... Habe mir dann so spezielle Beutel besorgt.


    Hat jemand eine Idee?

    VG Sven

    IMG20210610053929_copy_1632x1224.jpg

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Bubu


    Du meinst die Scheiben sind von innen angelaufen ?
    Oder sind auch die Sitze oder Fußmatten feucht / nass ?
    Wenn Du in der letzten Zeit bei dem vielen Regen viel unterwegs warst und oft aus und ein gestiegen bist kommt halt viel Feuchtigkeit ins Auto .
    Ich empfehle in der nächsten Zeit öfter mal mit aktivierter Klimaanlage zu fahren und im Kofferraum mal zu schauen ob alles trocken ist .
    Bei mir ist das Problem von # 5 nie wieder aufgetreten .
    Ich hoffe bei Dir löst sich das Problem auch .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,

    übersehen zu Antworten.


    Bei uns sind die Nächte wieder extrem nass (Herbst kommt halt).

    Und die Windschutzscheibe von innen wieder klatsch nass ?

    Ok, das Auto geht ja weg.

    Aber dauert noch und nervt.


    Ich bin mir sicher, dass wir die Feuchtigkeit nicht rein bringen.


    Werde heute mal etwas auf die Suche gehen. Kofferraum, aber hinten ich nichts beschlagene.


    Grüssle Sven


    IMG20210918071057_copy_2000x1500.jpg

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    prüfe, ob das Rohr verstopft ist, wo das Kondenswasser vom Klimaverdampfer abläuft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich tue mal meinen Senf dazu!

    Bin ja nun wirklich viel,und bei jedem Wetter unterwegs. Bei den meisten Hotels, gibt es auch keine Tiefgaragen oder die möglichkeit das Auto trocken unterzustellen. Aber Wasser oder übertriebene Feuchtigkeit hatte ich noch nie im Auto. Das was mich allerdings beim Thema "Wasser" so richtig nervt,ist die Heckklappe bei Regen!


    Aber immer trocken bleiben,ist auch Scheiße!! Prost!!

    :)

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Habe gestern auch das Reserverad herausgenommen, der Teppich bzw Isolierung ist auch nass. Was mir aufgefallen ist das es wie Schwitzwasser aussieht, wäre ja theoretisch um diese Jahreszeit auch möglich. Oder?

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Morgen Reini…


    Wie sieht denn Schwitzwasser aus ? ?

    Ich fahre seit über 40 Jahren Auto und hatte noch nie feuchte Teppiche von Schwitzwasser im Auto. Das würde nämlich dann irgendwann schimmeln .
    Wenn man mit Klima fährt regelt die auch den Luftaustausch im Fahrzeug und Feuchtigkeit wird abgebaut .
    Wenn es bei Dir im Kofferraum oder Ersatzradmulde feucht ist kommt irgendwo Feuchtigkeit / Wasser rein . Es wurden im Thread ja schon einige Möglichkeiten aufgezeigt wo es herkommen kann. Ansonsten den freundlichen befragen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Morgen Reini…


    Wie sieht denn Schwitzwasser aus ? ?

    So oder noch feinere Tröpfchen sieht Schwitzwasser bzw Kondensat aus. :D:D,

    Werde mal die paar Sachen kontrollieren, Wasserspuren sind sonst nirgends ersichtlich.