*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hallo Raffinesse,


    den Tempomat musst Du schon selber auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anpassen! Die wird nämlich nicht von der Verkehrszeichenerkennung übernommen.

    Fährt der Vordermann 80 in der Beschränkung und der wird langsamer und Du überholst, dann beschleunigt das Fahrzeug auf den eingestellten Wert, solange die Bahn frei ist.

    Längeres Drücken auf die Linke Plus- und Minus-Taste stellt den Tempomat in Zehnerschritten ein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Jo, aber vor mir war ja dann noch einer und der Talisman wollte mit 130 hinten drauf fahren. Hat in der Situation den Vordermann nicht mehr erkannt. Wobei er schon erkannt wurde, es hat ja gepiept ich soll bremsen, aber das System hat nichts zum Bremsvorgang beigetragen. Extremeres Beispiel: Abstandstempomat 150 und vor dir fahren sie 50, dafür sieht der Radar wohl nicht weit genug um komplett alleine auf 50 runter zu gehen. Aber in meiner Situation hat es nicht so ausgesehen als hätte das System überhaupt was an der Geschwindigkeit ändern wollen ohne mein Zutun (Notbremsassistent?)

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

    Einmal editiert, zuletzt von rafinesse ()

  • Hallo rafinesse,


    die Systeme haben technische Grenzen. Ist das Signal vom Radarsensor nicht eindeutig oder die Geschwindigkeitsdifferenz zu hoch, ertönt eine Warnmeldungung! Man darf sich auf die Systeme nicht verlassen! Es ist kein vollautonomes Fahren, nur autonomes Fahren Level 2, da muss der Fahrer so präsent sein, als würdest Du ohne Assistenten fahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo der Diplomat,


    Notbremsassistent - der Name sagt es schon, der reagiert, wenn Du das nicht tust, um einen Crash zu verhindern bzw. zu mildern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • .......

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Massagefunktion nur Spielzeug ist, da hatte ich etwas mehr erwartet. Rest super, wobei Apple Navi im Cockpit als Karte und nicht nur mit Hinweisen natürlich auch noch schön wäre.


    Bin insgesamt sehr zufrieden :thumbup:

    Hi,

    kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

    Der knetet, bzw. drückt schon ordentlich von oben nach unten.

    Du kannst die Intensität verstellen ...

    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi


    Es gibt ja auch verschiedene Eistellungen , in der Höhe und der Intensität.

    Ich finde es übrigens auch voll in Ordnung und nicht als Spielzeug .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Setzt euch mal in eine E-Klasse. DAS ist eine Massage. Das was der Talisman da macht ist wirklich nur Spielerei.


    Hab da ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Die Funktion ist für mich unbrauchbar.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich merke nur etwas, wenn ich mich ganz bewusst mit meinem Rücken gegen die Lehne drücke. Aber das kann ja nicht der Sinn des Ganzen sein :D


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Robin,


    meinen Espace hatte ich im Jahr 2015 neu mit Vollausstattung um EUR 40.000 erhalten, für eine passende E-Klasse hätte ich damals mit Preisnachlass immer noch EUR 60.000 hinlegen müssen. Mercedes hat immer noch nichts vergleichbares, die R-Klasse war ja ein Flop, hat solistisch und qualitativ nicht überzeugt. Die Massage bei Peugeot (ähnliche Preise wie Renault) finde ich besser als bei Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166