*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Persönlich bin ich auch kein Fan von der sogenannten Massagefunktion. Meine Frau mag diese Funktion.


    Mit dem adaptiven Tempomat habe ich ebenfalls ein paar unschöne und nicht nachvollziehbare Erfahrungen machen müssen. Gerade das System beim Phase 1 ist ab und an etwas unsanft.

    Erst wenn das Fahrzeug im Display die mittlere Größe anzeigt wird abgebremst. Dann aber sehr deutlich. Hinzukommt, dass das Fahrzeug ab und an in den Kickdown geht um auf das vorausfahrende Fahrzeug aufzuschließen, um dann wieder stark abzubremsen.

    Da ich aber meistens eh ohne eine solche Unterstützung fahre, stört mich das wenig.

    Beim Phase 2 ist, nach meiner Erfahrung, die Sache schon besser.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hi Robin


    @ Setzt euch mal in eine E-Klasse. DAS ist eine Massage.


    Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht von Dir .

    Eine E- Klasse geht ab 51300,-€ los und endet bei 118400,-€ .

    Wie kannst Du das mit dem Talisman vergleichen ?

    Du vergleichst doch auch keinen Urlaub in Ungarn mit einem auf den Malediven.

    Die Massage im Talisman ist nicht schlecht und hat mir auf der Heimfahrt von der Arbeit schon geholfen und mich entspannt . Besser geht natürlich immer , aber es ist ein Gimmick , so oft nutzt man es ja auch nicht .

    Nicht immer nur meckern sondern auch mal mit etwas zufrieden sein .

    Wir alle haben den Talisman ja auch gekauft da er für weniger Geld viel bietet und eine geile Optik hat. In diesem Sinne , schönes WE .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wir können das auch gern mit einem Opel Insignia vergleichen. Dort ist die Massage auch wesentlich besser als beim Talisman.


    Ich weiß ja auch nicht so ganz was deiner gekostet hat, aber meiner kratzte (ohne Rabatte) auch an der 50. Warum sollte ich also den Talisman nicht mit einer E-Klasse vergleichen können?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Weil der Talisman in seiner besten und höchsten Ausstattung nicht mal soviel kostet wie die E-Klasse in seiner günstigsten Ausstattung.

    Weil wahrscheinlich nicht mal Renault selbst den Anspruch hat den Talisman mit de E-Klasse zu vergleichen . 😉

    Ja natürlich sind es beim IP knapp 50 000,-€ Liste. 😖

    Mein erster R19 hat 16900,-DM gekostet 🙈


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich glaub unabhängig davon, mit welchem Fahrzeug wir die Funktion vergleichen, werden wir immer eins finden, was es besser macht und viele die es schlechter haben.


    Fakt ist jedenfalls, die Massage Funktion im Talisman ist eher nur eine Spielerei, ein kleines Gadget, als wirklich eine Massage, welche irgendwelche medizinischen Ansprüchen erfüllen wird bzw. soll.


    :)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo zusammen,


    vielleicht ist die Massagefunktion beim Talisman wirklich nicht der Kracher.

    Besser geht immer.

    Mit einer Massagepraxis darf man es halt nicht vergleichen,

    aber etliche Premium-Autos bieten es noch nicht einmal

    gegen Aufpreis an.

    Zumindest zeigt Renault seinen guten Willen.


    Euch allen einen guten Wochenstrart


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ja, stimmt schon. Ist ja wie bei Bose. Hab’s zwar drin, funktioniert aber nicht. Renault zeigt jedoch guten Willen und hat in Zwischenzeit 12 Updates rausgebracht. Funktioniert zwar immernoch nicht, aber der Wille zählt. 8o

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Also ich finde die Massage sehr gut. Ist einfach entspannend und einmal bin ich mit nem schmerzenden, verspannten Rücken eingestiegen und nach 50 km Massage - fahrt waren die Schmerzen so gut wie weg und die Muskulatur aufgelockert. Ansonsten nutze ich diese Funktion sehr sehr selten. Mal auf längeren Fahrten, ja. Schaltet man die Sitzheizung noch dazu müsste es ja fast eine "Hot Stone Massage" sein xD

    Das hab ich noch überhaupt nicht ausprobiert. Die Sitzheizung ist im Übrigen auch super klasse! Ein echter Meilenstein im Vergleich zu Vel Satis oder Laguna II.

    Der Regensensor scheint mir ein wenig träge zu sein. Da find ich den in meinem Megane II CC besser.

    Ich war jetzt länger im Urlaub und danach fuhr ich nur den Megane. Talisman stand knapp 6 Wochen. Kein Problem! Sofort angesprungen und keine Fehler...einzig bissl schwacher Reifendruck :D

    Ich hatte ihn kurz vor dem Urlaub noch zur Aufbereitung. Dann stand er blitzsauber 6 Wochen in der Garage. Die weißen Sitze sind doch etwas empfindlich.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Hallo zusammen,


    ich muß ehrlicherweise zugeben, daß ich hin und wieder gern mal

    a<uf höchstem Niveau jammere und und meckere, aber ich finde die Massagefunktion ok.

    Vielleicht ies da noch Luft na<ch oben und a<ndere machen es besser, a<ber viele Mitbewerber

    haben es gar nicht.


    Dennis1984: Bei dem Regensensor habe ich schon Schlimmeres erlebt.


    LG Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021