*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hi Hartmut


    Herzliches Beileid zum Auffahrunfall nach so kurzer Zeit mit Deinem neuen Tali .
    Aber die Hauptsache ist doch das Dir nichts passiert ist , den Rest richtet hoffentlich Dein freundlicher fachgerecht , das Auto kann das eher ab .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Hartmut,


    das tut mir sehr leid, dass Dir wer hinten reingefahren ist. Das wichtigste ist, dass nicht passiert ist. Wenn Dein RFD wieder repariert ist, wird man nichts mehr davon bemerken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich drück Dier die Daumen das dein Talisman schnell wieder I.O. ist was denkst du wie groß die Aufprall Geschwindigkeit war?

    Auf der Autobahn wenn ich an ein Stau ranfahre versuche ich immer zum Vordermann einen größeren abstand zu halten bei eingeschalteter Warnblinkanlage.

    Dann beobachte ich den Verkehr im Rückspiegel wenn ich merke das der hinter mir Probleme bekommt, lasse ich das das Auto wieder Anfahren schließe die Lücke vor mir und der Hintermann knallt mir nicht drauf.

    Oder ich stelle das Fahrzeug leicht schreck versetzt zum Vordermann das ich dem hinten noch par Meter Bremsweg geben kann.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Der Unfall ereignet sich nicht auf der Autobahn, sondern mitten in einem Ort.

    Die Aufprallgeschwindigkeit kann ich nicht einmal schätzen. Ich hab unmittelbar vor dem Auffahrunfall und im Augenblick des Aufpralles auch nicht in den Rückspiegel geschaut. Das Auto, das den Unfall verursacht hat, ist ja zunächst knapp hinter mir in der Kolonne gestanden. Und plötzlich der heftige Ruck. Mein Auto ist etwa einen halben Meter nach vorne versetzt worden, obwohl ich fest auf der Bremse stand.

    Der Autofahrerkollege - ein netter Mann, der sich vielmals entschuldigte - erklärte mir, er hätte heftig niesen müssen und wäre dadurch ganz abrupt bei eingelegtem 1. Gang von der Kupplung gerutscht. Vielleicht hat er mit dem rechten Fuß auch noch das Gas erwischt. Dadurch ist sein Auto nach vorne geschnellt, es hat gewissermaßen einen Satz nach vorne gemacht.

    Heute habe ich gesehen, dass es die ganze Stoßstange etwas nach vorne und dadurch etwa 2 bis 3 Millimeter über das Niveau der Kotflügel gedrückt hat.

    Kommende Woche werde ich dann wissen, was alles gemacht werden muss.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo Hartmut,


    saublöd kann es zugehen. Aber bald ist Deiner wieder malellos.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nur fürs Protokoll:


    Bestellung war am 17.12.

    Fahrzeug ist nun beim Händler

    Bekomme es am 04.06.


    Der Laguna geht im Juni nochmal übern TÜV und bleibt bis Oktober dann stehen, bis ich ihn abgebe.

    Hat nun 15 Jahre (1. Hand) und ist tiptop in Ordnung. Ist auch diesmal nichts zu machen.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

    Einmal editiert, zuletzt von Horst ()

  • Hi Robin


    Jeder glaubt was er will , aber alle 4CONTROL Talisman haben aus Platzgründen nur 47 ltr. Tankinhalt , außer Deiner . ?


    LG

    Ich finde es schon erstaunlich, dass über die Tankgröße derzeit keine wirklich aussagekräftigen Angaben zu finden sind.


    Weder in der Zulassungsbescheinigung Teil I / II, noch in der noch in der EG Übereinstimmungsbescheinigung sind Angaben gemacht.


    In der Konfiguration von Dezember waren noch 47 Liter angegeben, heute werden 45 Liter angegeben.

    Es gibt weder vernünftige Angaben in einer Preisliste, die aktuell wäre, noch gibt es welche in einer der Broschüren.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Oder wie auch schon in meinem Kommentar zu sehen… ein Tankbeleg mit knapp 50L.


    Das Thema Tank hatten wir doch nun schon oft genug ^^


    Phase 2


    - Benziner mit und ohne 4control: ~51 Liter

    - Diesel ohne 4control: ~51 Liter

    - Diesel mit 4control: ~45 Liter

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Wenn man etwas immer öfter schreibt wird es deswegen nicht wahrer !?

    Bei Phase 2 bin ich eh auf Deine oder andere User Aussagen angewiesen .

    Wo sind bei Dir die 47 ltr. ?
    Oder waren die nur Phase 1 spezifisch ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .