*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hi Spremtom


    Du hast Recht , der Megane RS wird mit dem Alpine A110 zusammen in Dieppe produziert .

    LG


    PS. War übrigens schon immer das Alpine Werk !

    Ich bin Mai 2017 an dem Werk vorbei gelaufen und zumindest da stand noch groß RenaultSport auf der Reklame. Kurz darauf hab ich meine Brille im Atlantik versenkt da hat sich dieser Tag dort förmlich ins Hirn eingebrannt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo,


    nur die Endmontage vom RFB Sport ist in Dieppe, die Rohkarossen werden angeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi spremtom


    Ich rede hier auch nicht von den 2000 Jahren sondern von den 1970/80 Jahren.
    Da wurden schon die Alpine in Dieppe hergestellt .
    Ich bin 1991 mal einen Alpine A610 , mit damals wahnsinnigen , 250 PS gefahren . Das war ein Erlebnis, aber unerfüllbar. ( NP ca. 60 000 - 105 000 DM )

    Die A610 war damals noch ein Porsche Konkurrent und sollte ein Oberklasse Sportwagen sein .
    Na ja Renault eben .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die aktuelle Alpine ist auch ein Porsche - Konkurrent ;)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • In welcher Disziplin? „Besitzt ebenfalls einen Tank“?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • In welcher Disziplin? „Besitzt ebenfalls einen Tank“?

    Wenn man sich nur durch PS Angaben blenden lässt, dann kommen solche Aussage bei raus. Die Alpine ist ein Leichtbau Mittelmotor Sportwagen und bring für ihre "wenige" Leistung beeindruckende Fahrleistungen auf der Rundstrecke. Nen Cayman 718 hat da nicht viel zu melden und auch nen 911 Carrera hat es da nicht so leicht wie man denkt. Jeder der ab und an mal mit solchen Fahrzeugen zutun hat spricht der Alpine seinen Respekt aus.


    Ja bin ich die aktuelle Alpine schon gefahren.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi spremtom


    @Cayman 718 hat da nicht viel zu melden


    Na ja , so richtig stimmt das nicht .
    Fahrdynamisch ist der Porsche Cayman 718 in allen Belangen besser, schneller , wenn auch nur knapp , nur beim Gewicht und dem Verbrauch ist die Alpine besser .

    Das heißt jetzt nicht das die Alpine das schlechtere Auto ist , eher nicht, da auch der Kaufpreis eine gewichtige Rolle spielt . Mir persönlich gefällt sie sehr , nur ist sie nichts für mich , die Sitze ? und die Alltagstauglichkeit , der Nutzwert ist mir zu gering und dafür zu teuer .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Genau. Als Porsche Konkurrent beziehe ich mich auf die Vergleichstests gegen Cayman.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi spremtom


    @Cayman 718 hat da nicht viel zu melden


    Na ja , so richtig stimmt das nicht .
    Fahrdynamisch ist der Porsche Cayman 718 in allen Belangen besser, schneller , wenn auch nur knapp , nur beim Gewicht und dem Verbrauch ist die Alpine besser .

    Das heißt jetzt nicht das die Alpine das schlechtere Auto ist , eher nicht, da auch der Kaufpreis eine gewichtige Rolle spielt . Mir persönlich gefällt sie sehr , nur ist sie nichts für mich , die Sitze ? und die Alltagstauglichkeit , der Nutzwert ist mir zu gering und dafür zu teuer .


    LG

    Auf gleicher Strecke mit gleicher Bereifung ohne deutschen Autozeitungsbonus ist die Alpine überlegen und mit dem GT4 fast gleichwürdig. Ich hab’s selber gesehen und gespürt (dabei aber nur als Beifahrer ich bin kein Rennfahrer) auf dem Bilister Berg. Die Alpine liegt in der Kurve besser.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo,


    ich kenne beide, Porsche und Alpine. Den Porsche finde ich bequemer und voll alltagstauglich. Der Preis des Porsche ist ein anderes Kapitel.


    Aber zurück zum Thema…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166