*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Habt ihr bei euch in FR auch das cleverQ Portal bei der Zulassung?


    Screenshot_20220318-194802.png


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Mein Freundlicher hat für mich die Zulassung kostenlos mit Wunschkennzeichen zum Wunschtermin erledigt :D .

    Das gehörte zum Rabatt von fast 20% :P , den ich bekommen habe und das in diesen Zeiten... 8)

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Mirco,

    danke für den Tipp. 👍

    Werde ich mal schauen.


    Hallo Sascha,

    das AH gibt die Zulassung an einen externen Dienstleister. Daher 170€

    Und bedingt durchs Leasing können sie wohl nur 20€ entgegen kommen...


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sascha,

    das AH gibt die Zulassung an einen externen Dienstleister. Daher 170€

    Und bedingt durchs Leasing können sie wohl nur 20€ entgegen kommen...


    Gruß Sven

    Hallo Sven,


    mein Autohaus gibt das auch einem externen Dienstleister (Zulassungsdienst). War trotzdem kostenlos.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sven,


    genau so war es bei mir auch.

    Unzählige Male im Autohaus angerufen und nichts...

    Der Liefertermnin war überfällig.

    Dann habe ich ein paar Tage gewartet und an einem Motag Abend angerufen und gefragt,

    ob er da ist.

    Ja!!!, der ist am Freitag Abend schon gekommen. || :cursing:


    So phantastisch und toll der Talisman ist, bei der Kummunikation ist bei Renault

    noch Luft nach oben :rolleyes:


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo,


    die Kommunikation bei Renault war immer schon katastrophal und bleibt katastrophal.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Was ich nicht verstehe: Ist es tatsächlich so, dass überraschend ein LKW mit Autos beim Autohaus ankommt? Das sollte doch Wochen vorher geplant sein.

    Das lässt sich so nicht planen. Sobald die Autos das Werk, oder einen Sammelplatz verlassen haben, hat die Spedition die Verantwortung. Die entscheiden, wie ein LKW bestückt wird, wann dieser wohin fährt. Da hat Renault keinen Einfluss und das Autohaus auch nicht. Die Spedition fährt mit einem LKW nicht kreuz und quer durch Deutschland, da müssen möglichst viele Autos von einer Ladung bei einem Händler abgeladen werden oder zumindest in einem gewissen Umkreis, sonst lohnt sich das wegen der Transportkosten nicht. Natürlich könnte man bei der Spedition versuchen anzurufen um zu erfahren, wann was kommt. Das ist aber ziemlich aussichtslos. Denn dazu muss man erstmal wissen, welche Spedition welchen Wagen bringt und bei der Spedition muß mal jemand ans Telefon gehen und eine kompetente Aussage treffen, das ist in unserem Land kaum möglich.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • Mir geht es in erster Linie nicht darum möglichst schnell das Auto zu erhalten, sondern einen Termin genannt zu bekommen, wann es geliefert wird.


    Wenn ich eine Waschmaschine bestelle, dann weiß ich doch auch wann diese mit der Spedition geliefert wird.

  • Hallo Hypnorex,


    Liefertermin wird keiner mehr genannt, es lässt sich keiner mehr festnageln.

    Bestimmte Waschmaschinen sind auch nicht lieferbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166