Neuer Talisman TCe 225 Grandtour

  • Das ist allerdings richtig...App habe ich keine einzige, da reicht mir mein Handy. Aber danke für die Info. Muss man sich da wieder anmelden, um die Installation durchzuführen?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo Sam,


    Das ist ganz einfach. Gehe im Fahrzeug in den R-Link-Store. Der Download und die Installation der Service-Notifications und Benutzerprofile startet von alleine. Nur den Motor so lange nicht abstellen.


    Menü - Apps - R-Link-Store


    Und das wars...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo liebe Talisman - Freunde,


    ich habe heute meinen Talisman entgegen genommen und gleich mal 300 Kilometer absolviert. Der Talisman und ich haben die Ausfahrt vollstens genossen :love:
    Keine Wehwehchen oder sonstige Probleme bisher...Spaltmaße stimmen, Empfang beim Radio ist optimal, alles funktioniert einwandfrei und macht genau was es soll.


    Mir sind allerdings 4 Dinge aufgefallen, welche ich gern hier anbringen möchte.


    1. Meine analoge Tachoanzeige ( Voreingestelltes Design bei Comfort ) geht nur bis 230...was soll das, bzw. woran kann das liegen? =O
    2. Der Fernlicht - Assi macht alles von ganz allein, ich muss lediglich im R-Link auf AN stellen, dann arbeitet er schon. Ich muss noch nicht einmal den Hebel in der "nach vorn Stellung" haben, nur den Lichtdrehregler auf AUTO. :saint:
    3. Die hier im Forum so oft verteufelten Düsen für das Wischwasser der Frontscheibe erledigen einen super Dienst. Kann sein, dass da Renault eventuell nachgebessert hat?
    4. Mir fehlt das Kühlfach für die beiden 0,5 Liter Flaschen! ?(


    Vielleicht kann oder mag sich dazu ja jemand äußern.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    viel Freude mit deinem Neuen!


    Zu 1 - die Anzeige wurde ab Werk so programmiert, das könntest Du nur selber in ddt4all oder im Developer-Mode verändern.


    Zu 2 - diese Steuerung des Fernlicht-Assistenten dürfte nun neu sein.


    Zu 3 - auch die Wischwasserdüsen dürften verbessert worden sein


    Zu 4 - immer wieder ändert der Importeur die Fahrzeugkonfiguration der Ausstattungslinien, in diesem Fall wurde weg gelassen...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Zu 1 - die Anzeige wurde ab Werk so programmiert, das könntest Du nur selber in ddt4all oder im Developer-Mode verändern.

    aber in dem Probefahrt - Talisman den ich hatte ging die Anzeige bis 250. Der Meister war zudem in seinem privaten nachschauen...tadaaa...250.
    Außerdem ist er ja mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 eingetragen. Da bin ich durchaus gespannt, wie er mir die anzeigen möchte. :/


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    grundsätzlich können Einstellungen ab Werk mit Clip in der Werkstatt nicht verändert werden. Aber eine Neuinitialisierung könnte Abhilfe schaffen. Geht das nicht, weil der Wert für die im Display zu zeigende Höchstgeschwindigkeit im Konfigurationsserver falsch eingetragen zu sein scheint, müsste der Werkstattmeister beim Importeur reklamieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • oder...jetzt mal ganz einfach gedacht, ich benutze den analogen Tachostil nicht und es ist mir einfach egal.
    Denn was ich jetzt bei dir so raushöre, scheint es einfach ein Eingabefehler bezüglich der optischen Darstellung zu sein oder?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    richtig, das erscheint mir als Eingabefehler.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke für deine schnellen Antworten und deine Sicht zu der Problematik. :)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Der Fernlicht - Assi macht alles von ganz allein, ich muss lediglich im R-Link auf AN stellen, dann arbeitet er schon. Ich muss noch nicht einmal den Hebel in der "nach vorn Stellung" haben, nur den Lichtdrehregler auf AUTO

    Boah nee, ernsthaft? Dieses Verhalten fand ich bei meinem Ford-Testwagen ganz unangenehm. Was war denn an der alten Lösung im Tali so schlimm? Hebel hinten = Abblendlicht, Hebel vorne = Fernlicht und (wenn eingeschaltet) Automatik?


    Finde ich blöd - gerade auf kurviger Landstraße gibt's immer mal wieder Situationen, in denen ich manuell abgeblendet habe, weil der Assi es nicht erkannt hat.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021