Neuer Talisman TCe 225 Grandtour

  • Ich beutze ihn lediglich auf der Bundesstraße, da arbeitet er einwandfrei und die Zeitpunkte des abblendens wählt er wirklich gut. Nur auf der Autobahn ist das ganz schlimm nervig, wie ich finde, weil er da sich absolut nicht entscheiden kann.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi
    OK das sind halt so kleine Verbesserungen oder Verschlimmbesserung , ich bin mit dem Assistent so sehr zufrieden und fahre ihn immer , egal ob AB oder Landstraße .
    Wurde diesbezüglich auch noch nie angeblendet .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • „ Ich beutze ihn lediglich auf der Bundesstraße, da arbeitet er einwandfrei und die Zeitpunkte des abblendens wählt er wirklich gut. Nur auf der Autobahn ist das ganz schlimm nervig, wie ich finde, weil er da sich absolut nicht entscheiden kann.„
    Hi Lawski
    Du hast das Fahrzeug seit 2 Tagen ? Im Sommer wo es erst spät dunkel wird ?
    Ich finde es ein wenig voreilig jetzt schon diese Meinung zu vertreten . Warten wir mal 6 Monate ab und hören uns dann wieder ?!
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .


  • Du hast das Fahrzeug seit 2 Tagen ? Im Sommer wo es erst spät dunkel wird ?
    Ich finde es ein wenig voreilig jetzt schon diese Meinung zu vertreten . Warten wir mal 6 Monate ab und hören uns dann wieder ?!
    LG

    Okay, das mag tatsächlich etwas voreilig erscheinen, aber ich beziehe mich auch auf die Erfahrungen die ich bei verschiedenen Probefahrten seit Februar getätigt habe. Da funktionierte der Assi schon ziemlich gut und das neue Auto habe ich, richtig, erst seit zwei Tagen, aber bin ebenfalls aufgrund meiner aktuellen Nachtdienste schon bei starker Dunkelheit gefahren. Mein empfinden mit dem neuen Fahrzeug ist, dass der Fernlicht - Assi sogar einen Zacken genauer arbeitet, als noch in dem Probefahrtfahrzeug.


    LG


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo liebe Freunde,



    ich habe eine frage und zwar, wie kann ich über Developer-Mode der analoge Tacho anzeige im Comfort modus von 230 km/h auf 250 km/h zu verändern, weil ich habe kein gerät damit ich über ddt4all verändern kann.


    Viele dank im vorraus


    LG

  • Hallo vane,


    das findest Du im Menü "rw_diag mex" (ganz unten)


    CF_MaxCarSpeed


    IMG_20190619_173913.JPG


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Vane,


    Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    trotzdem vielen dank, dann muss ich doch mit ddt4all versuchen. Welche Obd gerät kannst du mir empfehlen?


    Liebe Grüße


    Vane

  • Hallo Vane,


    lies mal folgenden Bericht:


    https://www.renaultblog.de/ddt4all-neue-version-verfuegbar/


    Und dieser Adapter ist kein China-Close oder eine Fälschung - das Risiko ist oft, dass der Adapter nicht funktioniert:


    https://www.wgsoft.de/shop/obd…/scanmaster-elm-f.-elm327


    Das ist vom ddt4all -Spezialisten Chriss:


    http://www.espace-freunde.net/…8/?srch=ddt4LL#msg_415988


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166