Türen öffnen nicht

  • Das Keyless gp funktioniert, jedoch bleiben die Türen verschlossen.
    Die Türgriffe lösen nicht aus, durch öffnen der Heckklappe wird die Sensorik dann ausgelöst und die Türen öffnen sich.
    Kaltes Wetter? Feuchtigkeit? Oder doch tiefgreifender? Werkstatttermin nächste Woche, werde berichten.

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Ich hatte es gestern auch, allerdings nur auf der linken Seite, vorne und hinten. Das Auto war von dem Salz ziemlich dreckig. Einmal durch die Waschanlage und es ging wieder.

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Genau so ist es , liegt an der Luftfeuchtigkeit und dem Salz , geht nur mir Griffe abwischen oder die Fernbedienung nutzen . Jedes Jahr das selbe Spiel . ?(

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei mir ging es seit einige tagen erstmals hinten links nicht mehr ... ab heute dann links vorne und hinten, und hinten rechts ... Ich habe eine Packung Feuchttücher für 1€ gekauft (im Auto gelassen ;-)..), schön die Griffe von Schmutz und Salz befreit, mit einem trockenen Tuch sauber gewischt, alles wieder Top. Es funktionieren sofort alle Sensoren an den Türgriffen. Es liegt also zu 100% am Salz und Schmutz.

  • Hallo,
    sorry für meine verspätete Antwort.
    Das Auto jat sich eigenständig repariert, am Sonntag (vor einer Woche) funktionierte wieder alles, offensichtlich die Mischung aus Schmutz, Feuchtigkeit, Salz und evtl. Kälte.
    Werkstatttermin abgesagt, zum Glück, wer weiss welche Kunst die Experten angestellt hätten. Allein beim Gedankenspiel Renault Werkstatttermin erheben sich meine Nackenhaare.


    Viele Grüße Samuel

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Hallo Samuel,


    Seit Kurzem soll es neue Türgriffe geben, die dieses Problem mit Salz, Feuchtigkeit und niedrige Außentemperatur nicht mehr haben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Danke für die Info, freue mich bereits auf das FL (hoffentlich dieses Jahr noch) und auf Verbesserungen im Bereich Rlink, Türdensorik, autonomes Fahren etc.


    Grüße Samuel

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Seit Kurzem soll es neue Türgriffe geben

    Hm, das wurde mir vom Freundlichen vor 3 Wochen noch verneint, da hieß es: "Türgriffe können wir tauschen, aber das sind dann die gleichen, die haben weiterhin dasselbe Problem".


    Wäre allerdings nicht das erste Mal, dass die Werkstatt -hüstel- nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo Nordnavigator,


    Es gibt bereits nach einem Austausch positive Meldungen:


    http://www.espace-freunde.net/….php/m/422230/#msg_422230


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166