leichtes "stottern" beim Anfahren - Grandtour TCe 225

• Hallo Jens,

mich habe das Getriebe im Espace Phase 2 getestet, der hatte 2.600 Kilometer am Tacho. Das gleiche Getriebe habe ich im Captur mit 130 PS Probe gefahren. Auch da funktionierte es vorbildlich. Demnächst bekomme ich einen 155-PS-Captur mit dem gleichen Getriebe.

Liebe Grüße

Udo

""

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi Udo

Ich glaube es ja und habe es auch nicht angezweifelt !

LG Jens

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

• Chotu@ hat nagel neuer Fahrzeug ausprobiert (frisch Ausgeliefert, EZ 11/2020) - gleiches Problem :(

Es haben hier im Forum schon einige eine Phase2 mit 225 PS .
    Bis jetzt hat noch keiner etwas in die Richtung erwähnt oder bestätigt.

LG

Jep. Läuft butterweich. Keine Anfahrruckeln, sehr gut dosierbar. Kein merklicher Unterschied zu einem VAG DSG.

Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

• Ich fahre 19“ im Winter und merke keinen Unterschied beim Anfahren.

Kann durchaus an der höheren Reifenflanke liegen.

Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

• Bei mir ist die Situation schlechter geworden seit es draußen kälter ist. X/

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

• Hallo pkoenig,

für mich liegt das Problem beim AGR, das nun bei niedrigen Temperaturen öffnen muss, um sich da die Schadstoffe zu reduzieren.

Wenn ein kalter Motor Abgase ansaugen muss, kann das für mich nicht reibungslos funktionieren.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.