leichtes "stottern" beim Anfahren - Grandtour TCe 225

  • A

    Hallo, danke fürs Schreiben, kannst du mir genau sagen, wo ich nach dem Dichtung suchen soll? Ich bin es leid, jeden Monat nutzlos mit dem Auto zur Werkstatt zu fahren. Es war letzte Woche, weil der Tankdeckel ersetzt wurde. und in einer Woche wird es ein obligatorischer Dienst sein, aber leider weiß niemand, wie man das Getribe-Problem löst. Ich suche nach einer Lösung, um das Auto loszuwerden.

    Hallo, das war ich wohl mit der Dichtung.


    Es war nur eine kleine gequetscht Ecke an der Luftfilterkasten Dichtung!


    Dadurch hat das ganze Auto Verrückt gespielt und den Kat hatte es mit zerlegt.


    Viel Glück


    Gruß Martin

  • Hallo Martin und jetzt läuft er, wie viele km hast jetzt drauf?

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo


    habe jetzt 16000 ca.runter.


    Mit der Kaputten Dichtung bin ich nach der Abholung nur 15 km gefahren.


    Nach 4 Wochen Fehler Suche bekam ich ihn wieder mit Kilometerstand 100 glaube ich.


    Auto läuft bis auf das Ruppige Getriebe sehr gut!

  • Auto läuft bis auf das Ruppige Getriebe sehr gut!

    Genau das sind die Aussagen, die mir die Wut-Röte ins Gesicht treiben.

    "Auto läuft zwar Scheiße - sieht aber toll aus"

    "Anfahren am Berg aus der Parklücke ist zwar fast unmöglich - aber ich habe einen RS3 stehengelassen"

    "Anfahren in den Kreisverkehr ist immer mit einem Risiko verbunden - Kann man eigentlich auch 24 Zoll Felgen auf dem tollen Wagen montieren?"

    usw. usw. usw.


    Leute, geht´s noch?


    Eigentlich müsste jeder, der Schwierigkeiten mit dem Getriebe hat, denen die Karre auf den Hof stellen.


    Ich wiederhole mich ja - aber - ich bin froh, wenn die nächsten zwei Jahre um sind, und ich mich endgültig von dieser Marke verabschieden kann.

  • Hallo,


    Mist Anfahren am Berg aus einer Parklücke nicht möglich, kann das Fahrzeug auf alle Fälle gewandelt werden. Da geht es sich um ein Sicherheitsthema.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi daddycool


    Du vermischst da einige Sachen die so nicht geschrieben wurden .
    Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht das die Sache mit dem Getriebe so nicht akzeptabel ist und sich sicherlich von Renault gelöst gehört .
    Dennoch gibt es viele die mit dem TCe 225 keinen Getriebeprobleme haben und dann einen RS3 stehenlassen , das sind also 2 paar Schuhe .
    @„ Leute gehts noch „
    Ich glaube kaum das hier jemand die Optik über die Funktionalität stellt und jeder der Probleme hat mit der Fahrbarkeit des Getriebes , egal ob am Berg oder im Kreisverkehr , sollte sich an seinen freundlichen wenden . Wenn das nichts bringt gibt es immer noch den Weg Renault Deutschland zu kontaktieren per Mail oder Anruf .
    Warum wartest denn Du noch zwei Jahre und unternimmst jetzt nichts ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Vermutlich Leasing oder Finanzierung und damit hohe Vertragsstrafen bei nicht Einhaltung.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo LeFrancais,


    ich bin der Meinung, eine Kaufvertrags-Rückabwicklung wirkt auch auf einen Leasingvertrag und Kreditvertrag. Wenn der Kaufvertrag des Fahrzeuges nicht mehr rechtsgültig ist, fehlt das Grundgeschäft, auf das der Kredit- und Leasingvertrag aufbauen. Ich bin kein Jurist, wer da Rechtssicherheit benötigt, bitte einen Juristen zu Rate ziehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mich nervt das alles zwar aber ich habe eine Fullservice-Vertrag und er ist geleast. Ich persönlich kümmere mich mal zum nächsten Service. Mal schauen was sich da machen lässt.


    Generell ist das Anfahren bei mir zwar ruppig. Aber im bereits verkauften Kadjar war es WESENTLICH schlimmer. Probleme am Berg oder im Kreisverkehr habe ich nicht. Allerdings war das 6DCT450 im DCI 160 um Welten besser. Sogar schneller und sanfter als das 7-Gang-DSG in unserem Kodiaq.

    Aber hey, die die Grundlage für eine Wandlung ist doch ganz simpel: 3 missglückte Reparaturversuche. Wer monatlich wegen dem Getriebe zum Händler fährt, hat die 3 Versuche schnell zusammen. 8)

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC